1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray "hängt"

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von HKardon, 11. November 2009.

  1. HKardon

    HKardon Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei der Wiedergabe meiner Blu-ray Slumdog-Millionär blieb diese bei 1 Stunde 25 Minuten plötzlich "hängen". Das Bild war für mehrere Sekunden schwarz und in der Anzeige des Panasonic BD 60 stand HDMI. Dann wurde die Disc weiter abgesielt.

    Ich bin dann noch einmal auf der Disc vor diese Stelle "gesprungen", bei der zweiten Wiedergabe trat diese schwarze Pause nicht nehr auf!

    Das HDMI Kabel ist von Oehlbach, Real Matrix Mk.II HDMI 1.3a.

    Was könnte die Ursache sein?

    Disc? Player?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray "hängt"

    Disc verschmutzt, oder beschädigt. Vielleicht mal runtergefallen?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray "hängt"

    Hmm, Oehlbach Kabel machen Bildausfälle. Gut dass ich nur ein ganz billiges habe mit dem es noch nie einen Bildausfall gab. ;)

    So, Spass beiseite, ist der Player mit der neuesten Firmware ausgestattet? Ich kenne diese Diskussion aus der Videothek, fast alle Bluray Probleme lassen sich mit einem Firmwareupgrade beheben.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-ray "hängt"

    Könnten mehrere Sachen sein.
    Defekte BluRay, wobei ich die bis jetzt nur bei Universal hatte, Firmware Update nötig oder der Film hat den Layerwechsel nicht sauber gemacht (wenn es auf dieser BD einen gibt).
     
  5. HKardon

    HKardon Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Blu-ray "hängt"

    Erst mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Vorab noch: Disc war neu, direkt aus der Box in den Player.

    @hopper
    sauber, unbeschädigt, nicht gefallen (höchstens in Verpackung vor dem Kauf?)

    @emtewe
    Firmware ist "original". Version über das Player-Menü nicht erkennbar.

    @Nappi16
    Layerwechsel? Wie kann ich das herausfinden. Neben dem Film ist noch viel anderes Material darauf.

    Wie lässt sich die Firmware besser aktualisieren? Über Internet oder CD?
    (Denn der Player hängt normalerweise nicht am Internet)
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray "hängt"

    moin,

    hier bekommst du die aktuelle V 2.1 für den BD 60

    DMP-BD60 Firmware Download (Europe/UK/CIS) | Blu-ray Disc Player | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global

    das die firmware auf dem player "original" ist ist ja auch gut, aber aktualisieren muss man sie schon ab und an... um halt abspiel probleme zu beseitigen etc. in einigen blu-rays steht das auch in den inlays bzw. die disk zeigt es dir beim einlegen an das du es tun sollst.

    update geht über einen inet anschluss sehr einfach. leg ein langes netzwerkkabel vom router zum player, schalt ihn ein und er wird dir von alleine sagen das eine neu version verfügbar ist. und welche schritte du unternehmen sollst sagt er dich auch.

    alternativ kannst du auf der webseite die firmware laden und so einspielen, steht da auch beschrieben.

    nach dem update solltest du alle einstellungen im player überprüfen, also bildausgabe, hdmi modus etx... bei mir waren die mal nach einem update alle wieder auf standard einstellungen.

    viel erfolg!


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray "hängt"

    Gibt es eigentlich auch Filme die Fehler nachweislich durch BD-Live korrigieren?
    Ich kann mich an so eine Diskussion in der Videothek erinnern, der Film "Wanted" sollte irgendeinen Fehler enthalten, bei bestehender Internetverbindung wenn man die Bluray startet wurde der aber wohl behoben. Ich konnte da leider nichts zu sagen, ich hatte den mit bestehender Internetverbindung der PS3 gestartet, und bei mir lief er. Andere haben berichtet dass der Film ohne bestehende Internetverbindung nicht richtig lief. Das klang damals so als würden die Filmstudios das BD Live Feature auch dazu nutzen eigene Fehler zu korrigieren.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blu-ray "hängt"

    Layerwechsel hat sie wie es scheint - laut OFDB ist es eine BD50 mit 2 Layern: OFDb - Fassung zu Slumdog Millionär (2008)

    Könnte schon sein, dass es dann daran liegt. Aber normal werden die zwischen zwei Kapiteln gesetzt, wo es möglichst wenig auffällt. Aber meine Blu-ray von "Motel" hat mal genau das gleiche Phänomen aufgewiesen, das du gerade beschreibst. Danach ist mir das aber nie wieder aufgefallen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray "hängt"

    Ich habe gestern Slumdog Millionär auf Bluray gesehen, mit einer PS3, und da gab es keinen Ruckler, keinen Aussetzer und keine Pause.
     
  10. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Blu-ray "hängt"

    Ist er so gut wie es überall heißt?
     

Diese Seite empfehlen