1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Funktionen PS3

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Ralph66, 16. Juli 2009.

  1. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo zusammen
    ich nütze eine PS3 als blu Ray player und bin danit eigentlich sehr zu frieden.
    Doch wenn ich eine Blu Ray gucke und sie dann zwischen durch komplett stoppen muß( also nicht nur pause) dann läuft sie nicht von da weiter wo ich aufgehört habe sondern fängt komplett neu an.
    Bei DVDs habe ich dieses problem nicht.
    mache ich da was falsch?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Hast du die neueste Firmware auf deiner PS3?
    Das Update lohnt sich auf jeden Fall, auch die Bildqualität hochskalierter DVDs wurde mit dem vorletzten Update deutlich verbessert.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    ja habe die neue firmware drauf und soweit ist auch alles Super bis auf das die funktion wie oben beschrieben eben nicht geht
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Ich habe das noch nicht so getestet, da meine meisten Bluray Disks aus der Videothek stammen, und am nächsten Tag zurück müssen, aber ich werde das mal testen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Also bei meinen Blurays fängt sie nich nochmal an(Neueste Firmware)!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.644
    Zustimmungen:
    2.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Stoppt ihr explizit die Wiedergabe (also die Sony Taste gefolgt von Abspielen beenden) oder nehmt ihr einfach während sie läuft die Disk raus (Auswurftaste an der PS3) vielleicht macht das einen Unterschied?
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Ich hab die Funktion gerade die letzten 2 Tage mehrfach genutzt ("Königreich der Himmel" BR). Während der Wiedergabe die Kreistaste gedrückt und damit die Wiedergabe abgebrochen. Am nächsten Tag setzte sich die BR dann an der Stelle fort, wo sie unterbrochen wurde.
     
  8. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Ich stoppe die Wiedergabe per Kreistaste:winken:
     
  9. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Ich glaube das liegt nicht an der Art und Weise wie der Film gestoppt wird, sondern am jeweiligen Film. Ich habe beispielsweise gemerkt, dass Fox-Blu-Rays scheinbar wieder von Vorne starten, während die meisten anderen problemlos an der Stelle fortsetzen, wo sie unterbrochen wurden. Vielleicht bauen also manche Studios eine art Sperr-Mechanismus ein, damit man bei ihren Filmen jedes mal wieder die Hinweise(Alter, Copyright) lesen muss.
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Funktionen PS3

    Also soweit mir das aufgefallen ist, fangen alle meine Blu-Rays auch von vorne an, wenn man die PS3 ausschaltet. gehe ich dagegen nur ins Menü und setze die Wiedergabe fort ohne die PS3 auszuschalten wird dort fortgesetzt wo ich aufgehört habe.
     

Diese Seite empfehlen