1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray DVD-Rom am PC ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wrdlbrmft2, 7. Dezember 2009.

  1. wrdlbrmft2

    wrdlbrmft2 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze einen älteren (rund 2 Jahre) Full-HD 37" Fernseher von LG (37LF65) und bin mit diesem auch so weit zufrieden. Einzige Mankos des Geräts wären die fehlende 100 Hz-Unterstützung sowie nur 2 HDMI-Eingänge. Aber damals waren 100 Hz noch kaum bezahlbar.

    Diese sind bereits mit dem PC (HDMI-Out der Grafikkarte) und einem herkömmlichen DVD-Player belegt, der das Bild bis 1080p skaliert, was auch bestens funktioniert. Der Player ist von Philips und liefert für normale DVD hervorragende Bildqualität. Mein Monitor hängt am DVI-Ausgang, es ist ein LG 24" 16:10 Monitor (W2452T)

    Ich habe folgende Fragen :

    -mein DVD-Rom im PC gibt langsam den Geist auf, taugt ein Blu-Ray Rom als Ersatz (über HDMI an den Fernseher was) und geht das überhaupt mit Ausgabe über DVI am PC-Bildschirm ?
    -taugt so ein HDMI-Verteiler was (so aus 1 mach 2 oder 4 z.B. für HD-Receiver oder Blu-Ray Player) ? Hat jemand eine Kaufempfehlung für sowas ? Oder gleich neuen Fernseher... ;-) ? Aber soviel Geld will ich aufgrund anderer größerer Anschaffungen derzeit eigentlich nicht ausgeben.
     
  2. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray DVD-Rom am PC ?

    BluRay am PC geht, aber es kommt schon sehr auf deinen PC an.
    Betriebssystem = ?
    Prozessorleistung = ?
    Grafikkarte = ?
    Ob es via DVI geht, weiss ich nicht, über HDMI sollte es aber unter bestimmten Vorrausetzungen (siehe oben) gehen.
    Gruss
    mike
     
  3. wrdlbrmft2

    wrdlbrmft2 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blu Ray DVD-Rom am PC ?

    System sollte ausreichend stark sein, Win7 inkl. installiertem XP-Modus, Intel Core2Quad 4*2,4 GHZ, 4 GB Ram, ATI Grafik 512 MB GDDR3 mit DVI und HDMI Out.

    Weiß jemand was über diese HDMI-Verteiler ?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Blu Ray DVD-Rom am PC ?

    Die 4 in 1 out mit externer Stromversorgung sollen gut funktionieren berichten Besitzer hier aus dem Forum.

    Die 1 zu 2er Peitschen dagegen sind Müll.
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28