1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray dunkle Szenen sehr körniges Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tftking, 1. September 2011.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo
    Manchmal bei dunklen Zsenen (transformers, HDR usw) produziert unser Flatscreen sehr körniges Bild. Was mir am besten gefallen hat, ist das Bild von Männertrip, ein 0815 Komödie Film, hier mal n Schnappschuss
    [​IMG]

    hier ein Bild von Pir. of Car., sehr grieselig und körnig, absolut unschön!!

    [​IMG]

    ist dieses körniges, grieseliges Bild von den Regisseuren gewollt oder habe ich ein Hardware Problem?
    mfG
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu-ray dunkle Szenen sehr körniges Bild

    Da musst du dir den Film mal im Kino anschauen, eventuell ist es da auch so. Die Filmkamera mit der Film aufgenommen wurde hat da möglicherweise mit empfindlicheren, und somit grobkörnigeren, Filmmaterial.

    Bei manchen Bluray Disks hat mich das richtig gestört, so zB. bei Hulk, oder Mirrors. Da waren so viele unscharfe und verrauschte Szenen zwischen den wirklich guten und hochaufgelösten, dass man keinen richtigen Sitzabstand finden konnte. Sehr nervig sowas... :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blu-ray dunkle Szenen sehr körniges Bild

    Also körnig finde ich die Bilder nicht.
    Kann es sein Das Du vieleicht den Schwarzwert zu hell eingestellt hast?
     
  4. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray dunkle Szenen sehr körniges Bild

    das erste Bild ist astrein
    das 2. ist echt übel, Das ist nicht mal SD würdig.
     

Diese Seite empfehlen