1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FilmFan, 11. August 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Nur geht das Verhindern einer Aufnahme auch jetzt schon (sogar bei analogem Fernsehen), wie man z. B. hier sieht.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    OK, ich hab verstanden was du meinst. Kommt zwar ein wenig spät aber mich hatte man 2 Tage ausser Gefecht gesetzt.
    @FilmFan, ich kann mich erinnern das die ARD bei der Ausstrahlung von CastAway ebenfalls Macrovision eingesetzt hat, ob es auch analog ausgestrahlt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Damit ist dir auch nicht geholfen, aber ein Beweis für öftere Querschüße der TV-Sender.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Eben, sowas wird natürlich nur jemand gut finden der sein Geld mit solchen Techniken macht. Offensichtlich kann man BWLern sehr viel einreden.