1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von FilmFan, 11. August 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Ich erinnere mich da an die erste Pressung der ersten eng. Shakira CD das hat da sehr gut funktioniert - nämlich gar nicht, der Player hat sich erstmal tot gesucht. Rettung gab's war da nur Stecker ziehen und die CD mit viel geschick rausholen. Kopierschutz nein danke, egal in welcher Form.

    Probleme mit den neuen Spielchen sind quasi vorprogrammiert.
     
  2. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Also das hat zwar nichts mehr mit Blue Ray zu tun,aber normale Kauf DVD können Plasmafernseher schaden.Wenn du nämlich beim Fernsehen einschläfst und er am Ende ins Menü Zurückspringt kann das schonmal Einbrennen.Mir ist das bei Titan AE pasiert.Alz ich den Fernseher nach CA 4 Stunden ausgeschaltet hatte konte ich Menü+ Feil Links + Rechts noch 4 Tage Lesen.Es ist aber nochmal Weggegangen.Natalie Imbruglia die 2 CD hatte so ein guten Kopierschutz,das sie Sogar Zurückgerufen wurde.Zwangsaktiewierung Komt auf die Art an.Earth 2160 O.K.Anruf Seriennummer.
    Seriennummer auch Onliene.Gekopelt an Hardware.Nichtmal 1 Minute und Gut ist.Half Leif 2 Frechheit schlecht Hin.Stem mit sicherheit Unferschämte Zwangaktiewierung.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    4:3-Sendungen können Plasmafernsehern schaden. N24 kann Plasmafernsehern schaden, usw.

    Gag
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen


    Klar sind diese Trailer übertrieben, weil sie doppelt und dreifach manchmal drauf sind oder gar in verschiedenen Versionen.

    Nur weiss ich nicht ob den Studios nicht auch irgendwann mal die Lust vergeht, wenn mittlerweile einige meinen sie könnten das als Hobby betreiben. Sozusagen gleiches mit gleichem vergelten.

    Der finanzielle Verlust ist schon enorm auch wenn das einige nicht so sehen. Die Ausgaben für große Filme werden immer höher und wenn ich mir neue Filme so ansehe wird die B-Kategorie immer schlechter. Wer mit zwei oder drei A-Filmen im Jahr zufrieden ist..... .


    CableDX
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen


    Nein - Das bringt auch nichts, weil niemand die Filme so sehen kann und progressives 1080 Material enorm viel Speicherplatz braucht. Für die HD-DVD unmöglich, für blu-ray mit Überzeit und Extras an der Grenze der Kapazität.


    CableDX
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Dieses Lügenmärchen musste als Lobbyist auftischen oder?
     
  7. jenzi

    jenzi Guest

    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Mir wurscht ob das jetzt niemand sehen kann. Bevor die Geräte das nicht können, kaufe ich es nicht. In den Spezifikationen ist es möglich, also soll es auch genutzt werden.

    Warum sollte 1080p Material zuviel Speicherplatz brauchen? 50GB sind ja wohl genug bei MPEG-4. Wozu führt man die hohen Normen ein, wenn sie nicht nutzbar wären?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Könnten wir den Tonfall ein wenig anpassen? :rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Ich denke, dass sie es einfach überreizt haben, zumal die Spots ja eben genau die falschen "bestrafen" -- nämlich diejenigen, die im Kino, in der Videothek oder im DVD-Laden ihr Geld lassen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Spots inhaltlich auch falsch oder zumindest ungenau sind. Denn die "5 Jahre Haft" drohen bei weitem nicht demjenigen, der mal eine DVD kopiert, sondern allenfalls gewerblichen Händlern von Raubkopien.
    Bei einigen Studios wäre ich da noch nicht einmal böse drum, wenn sie einfach nix mehr machen würden ;)
    Klingt albern, aber vielleicht sollten die Studios ihr Geld einfach mal in was anderes investieren, als nur in teure Effekte -- z.B. in ein gescheites Drehbuch. Denn so wie es bisher läuft, machen sie sich doch ihr eigenes Produkt kaputt. Der Spielfilm wird zur Massenware. Das kannste doch mit Pornos vergleichen: Da erinnert man sich auch nicht mehr an einen bestimmten Film. Es ist reine Massenware ohne Inhalt.
    In der Musikbranche ist das doch genau dasselbe. "Deutschland klont den Superstar". Und in den USA kommt eine "sensationelle" Soul/R'n'B-Sängerin nach aus der Retorte. Wer ist eigentich noch Alicia Keys? Ach, stimmt. Das war die schwarze mit der tollen Stimme von vorletztem Jahr. Aber jetzt haben wir doch ...
    Komisch, dass ich mich an die Stimme von Richard Ashcroft, Dave Gahan und selbst Christina Aguilera erinnern kann.

    An welche Filme der letzten 10 Jahre erinnerst Du Dich? Ich wette mit Dir, dass Du bestimmt auch ettliche dieser Effektfilme gesehen hast, aber Dich gewiss nicht mehr an jeden erinnerst.
    Statt dessen werden in Deiner Liste Filme auftauchen, die inhaltlich mehr brillieren konnte.

    Im Fernsehen passiert genau das gleiche: Ein Sender zieht eine neue Show auf, alle anderen kopieren sie, statt mal eine eigene Idee zu entwickeln.

    Deshalb meine ich, dass es manchen Studios bestimmt nicht wehtut, wenn ihre Multimillionen-Action-Effekt-Spektakel floppen -- oder zumindest nicht das Geld einspielen, das sie gekostet haben.

    Auf der anderen Seite aber kann ich auch diese Raubkopierer nicht verstehen. Ich kenne ettliche Leute, die bergeweise sich die neuesten Filme daheim stapeln -- das ist das andere Ende der "Massenproduktion". Weil der einzelne Film nichts besonderes ist, kommt er zu den anderen auf einen großen Haufen.

    Es gibt Filme, die will ich im Kino sehen, von denen will ich eine DVD im Regal stehen haben, weil sie es mir wert sind.
    Die anderen "konsumiere" ich nur -- und da spielt es letztlich keine Rolle, ob sie im Fernsehen laufen oder ob ich sie mir von einer Raubkopie ansehe.
    Wobei ich aus Qualitätsgründen auf die Raubkopien verzichte.

    Der Markt hat sich verändert. Die Medienindustrie muss sich diesen Änderungen stellen, statt zu versuchen, sie zu bekämpfen.

    Gag
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    4.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blu Ray Discs sollen bei Mißbrauch einen selbstzerstörenden Code übertragen

    Sorry, aber progressives Material braucht nicht mehr Speicherplatz als interlaced. Vergleicht man mal die Formate 1080 in 24p und 1080 in 50i, dann braucht 50i theoretisch sogar mehr Speicherplatz.
    Dem Datenblatt des Philips-Receivers zufolge wird Premiere HD-Filme in interlaced senden, ob in 50 Hz oder 60 Hz ist allerdings noch unklar.

    Post Philips Premiere Receiver