1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit fast zwei Jahren ist der Formatstreit um die hochauflösenden Discs zugunsten der Blu-ray Disc entschieden. Seitdem versuchen die blauen Scheiben, den Markt für sich zu erobern - Lothar Kerestedjian von Enteractive zieht eine Zwischenbilanz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    Ja, genau diese "Lücke" hat Blu-ray und numehr auch AVCHD (während der letzten 2 Jahre) bei uns gefüllt :) ..., die Durststrecke ist nun bald (spätestens im Feb. 2010) durchstanden... :winken:
     
  3. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    Niemand zweifelt den Erfolg der Blu-Ray an. Durch 3D-Technologie, wie ich sie vor Tagen auf einer Messe sah, wird das Ganze grandios werden. Da kann kein 720p Pseudo-HDTV mithalten.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    3D...mag ja mal ganz reizvoll sein, aber auf dauer wird niemand 3D sehn wollen! hin und wieder vielleicht mal, aber nicht ständig! das läufts auch wieder nur auf effekthascherei hinaus. also werden die inhalte immer noch flacher und bedeutungsloser werden! na toll!
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    meine glaskugel sagt mir dass vielleicht 20% aller kunden überhaupt auf ihrem panel einen unterschied zwischen sendern wie servushd und einer bluray feststellen werden. mich eingeschlossen. du musst einfach das entsprechende equipment haben das diese unterschiede überhaupt richtig darstellen kann. der durchschnittliche 32" lcd wird das kaum leisten können.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Bis jetzt sehe ich auf einer BluRay nur Spielfilme und selten auch mal ein Konzert.
    HDTV ist doch was ganz anderes. Wer Fernsehen inhaltlich mit Kino gleichsetzt, verkennt die Hauptaufgabe des Fernsehens generell.
    BluRay wird mir persönlich nie eine HDTV-Lücke beim Fernsehen schließen. Es sei denn, ich könnte mir die Regionalberichterstattung von Servus TV HD auch auf BluRay ansehen.
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    :rolleyes:
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    Mit DVD und Blu-ray kann man teilweise sein TV Programm selbst nach dem eigenen Geschmack zusammenstellen. Praktiziere ich ja selbst so.
    Genügend Serien, Filme, Dokus, Konzerte usw. gibt es ja auf DVD und Blu-ray. Man muss nur das nötige Kleingeld dafür haben.

    Natürlich können DVD/Blu-ray das Fernsehen nicht ganz ersetzen... Gibt ja immer wieder interessante Dokus/ Shows / Regionales usw. die nicht auf DVD erhältlich sind.

    Zumindest für mich als Luxemburger wo es doch eigentlich keine legale Wege gibt Pay TV d.h Dokus z.B von Discovery zu sehen gibt es da nur den Weg über DVD/Blu-ray und Downloads.

    Übrigens wer mal so Blu-rays wie Baraka oder IMAX: Grand Canyon gesehen hat, dann sind zum Vergleich die HD Sender echt ne Lachnummer. Sogar im Internet gibt es die Filme und Serien in 1080p z.B als mkv mit DTS 1,5mbps Ton, Untertiteln usw. in einer weitaus besseren Qualität als ich es je bei TV Sendern gesehen habe.

    Wer also auf optimale Premium Bildqualität setzt, kommt an Blu-ray oder Internet Downloads nicht vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-ray Disc kann HDTV-Lücke füllen

    das ist ja das problem!

    aha...

    ohoh...saugen ist böse!
     

Diese Seite empfehlen