1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Mali2, 16. Februar 2008.

  1. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe verzeifelt in der Menüführung von Ratatouille nach der im Cover angegebenen angepriesenen Blu-Ray-Demonstration gesucht. Ich besitze den Samsung BD-P 1400. Gefunden habe ich die Demonstration nicht. Nach genauem Studium des Covers habe ich folgenden Hinweis gefunden: "Möglicherweise können vereinzelte Geräte nicht alle Filmsequenzen und Extras abspielen." Meine Player-Software ist aktuell. Geht es anderen auch so ?
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Ich denke das sind BD1.1 oder 2 Features, die kann dein Player glaub ich nicht.

    Denn das ist das "tolle" an BluRay, da werden im nachhinein neue Features hinzugefügt, die aber die Player der ersten Generation (ausnahme PS3 die aber auch kein "Standalone" Player ist) gar nicht können.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Sind das nicht die zig Filmclips die nach der Sprachauswahl kommen?

    Juergen
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Nö, denn die sind Werbung und auf fast jeder BluRay von Disney drauf.
     
  5. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Moinsen

    Welche Blu-ray (Filme) sind denn wirklich empfehlenswert von der Qualität und vermitteln den sogenannten "Wow" oder "Boah" -effekt?

    Welches Genre ist mir egal. Nun nicht unbedingt "Klitschnass Teil 3" oder so.

    Danke


    Joey
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Auf die Schnelle? Neben Ratatouille probier es mal mit Flyboys - Helden der Lüfte. Teilweise wirklich atemberaubende Bilder und der Film ist auch noch ansehbar. Bei den Animationen wäre Cars auch nicht schlecht.
    Oder Planet Earth, die BBC Serie. Wobei die wird Ostern auf 1Festival HD ausgestrahlt.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  7. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Bei allem Ehrgeiz von der ARD, aber einen Wow-Effekt wird es bei 1Festival HD nicht geben. Dies kann man z.Zt. nur bei HD-DVD, Blu-Ray und Premiere HD erleben. Die erste HD-Testphase von der ARD war alles anderes als HD mit WOW-Effekt.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Also ich kann Cars, Nachts im Museum und Brothers Grimm empfehlen, machen unter meinen BluRay's das beste Bild.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Darüber könnte diskutiert werden, weil das original Material ja nicht mit 1080p sondern 1080i aufgenommen wurde. Deswegen lass ich mich ja überraschen. Vor allem ich hab die Serie ja schon bei der BBC in 1080i aufgezeichnet. Jetzt habe ich dann mal den direkten Vergleich mit 720p. :)

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  10. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Blu-Ray-Demonstration auf Ratatouille

    Planet Earth wollte ich mir kaufen. Ich denke das gerade Naturaufnahmen monumental sein müssen.
    Von Flyboys habe ich noch nie etwas gehört, aber Danke.
    Cars erscheint mir auch interessant. Animationsfilme werden wohl richtig imposant sein, allein von den Farben.
    Bin für jeden Tip offen.
    Habe mir grad "ocean 13" gekauft, auswahl war sehr begrenzt, mal schauen wie der ist.

    Nochmal Danke


    Joey

    PS: Hab grad gelesen, das die den "Bladerunner" rausgebracht haben. Hat den jemand? Kann mir gar nicht vorstellen das der auf Blu-ray zur Wirkung kommt. Der ist doch Mega-alt!??
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008

Diese Seite empfehlen