1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Brennen

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sAkuL1703, 14. November 2013.

  1. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich weiß nicht ob es schon so ein ähnliches Thema hier gibt habe zumindest ma nichts gefunden ;)
    Ich würde gerne wissen ob ich was beachten muss wenn ich einen Blu Ray Film vom PC auf Disc brenne? Muss ich die Filme vorher noch in ein bestimmtes Format konvertieren das ich ihn auch auf einem Blu Ray Player anschauen kann?
    Danke schon im vorraus :)
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu Ray Brennen

    kommt darauf an.
    falls es eine iso ist mit imageburn.
    falls du einen BDMV und einen Certivicateordner hast als bluray brennen.
    aber mal dumm gefragt, wie hast du die scheibe trotz kopierschutz auf den pc gebracht?;)
     
  3. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Brennen

    Das weiß ich leider selber nicht. Habe eine Festplatte von nem Arbeitskollegen bekommen. Die Filme sind fast alle im mkv Format!
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu Ray Brennen

    MKV brennt man als datendisc.
     
  5. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Brennen

    ok danke tut mir leid wenn sich meine fragen etwas dumm anhören ;) also wenn ich eine datendisc mit nem Film brenne kann ich den dann auch in nem normalen Blu Ray Player abspielen?
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blu Ray Brennen

    wenns dein Blurayplayer kann ja.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu Ray Brennen

    Normalerweise sollten die meisten Player es wohl können heutzutage.
     
  8. sAkuL1703

    sAkuL1703 Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu Ray Brennen

    Danke euch für die Hilfen.
    Ich habs jetzt folgendermaßen gemacht (wird vielleicht auch anderen helfen):
    Erst die mkv datei mit dem tsmuxer in eine m2t2 datei gemuxt.
    Danach mit imgburn brennen.
    Das wars schon!
    Die BluRays laufen auf der ps3 sowie auf dem bluray player

    gruß
     
  9. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Blu Ray Brennen

    Soll das heißen wenn man z.b. mit imageburn eine Blu-Ray als Datendisk(mkv) brennt , umgeht man damit den kopierschutz? Man könnte also die gebrannte Disk auf platte kopieren? Das wäre ja schon sehr einfach.
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Blu Ray Brennen

    So einfach ist das natürlich nicht, beim Brennen umgeht man keinen Kopierschutz.

    Das Aushebeln des Kopierschutzes muß beim Wandeln in's mkv Format vom Kollegen schon erfolgt sein.
    Wir nehmen aber an, dass es sich hier um ungeschützte Aufnahmen z. B: TV handelt! ;) :winken:
     

Diese Seite empfehlen