1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bltzschutz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Webbi, 3. April 2002.

  1. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor mit meinem Nachbarn eine Satellitenschüssel zu holen und die uns dann zu teilen. Soweit so gut.
    Heute haben wir das noch mal etwas näher besprochen und er sagte mir, die Schüssel müsse mit einer Erdung versehen werden.
    Er hat auf dem Dach zwar eine Blitzableitung liegen, diese führt allerdings innen durch sein Haus. Diese Leitung benutzt man allerdings heute nicht mehr und er will sie auch nicht benutzen. Ansonsten haben wir auf dem Dach noch keinerlei Blitzschutz (zumindest ist mir/uns nichts bekannt).
    Nun meine Fragen:
    Wenn wir die Schüssel mit einem Wandhalter an den Schornstein befestigen, wie können wir dann am besten einen Blitzschutz herstellen?
    Wird der Blitzschutz an den Wandhalter gemacht, oder an welches Teil?
    Können wir ein Kabel als Blitzschutz (16mm Durchmesser, oder so) an der Hauswand runterlegen und dann in die Erde führen?
    Wenn ja, welche Teile brauchen wir dafür und wo liegt der Kostenpunkt?

    Soweit waren das erst mal meine Fragen. Jetzt warte ich mal auf die Antworten...

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  2. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland

Diese Seite empfehlen