1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bloody Beginner braucht HILFE!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Bole, 5. Juni 2006.

1. Bole

Bole Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal!

Vor einigen Jahren haben wir im Haus eine Sat-Anlage angeschlossen und uns bei ALDI den Medion FTA-3010 gekauft. Es gab auch niemals irgendein Problem.
    Vor einigen Tagen allerdings, entstand ein Problem im Receiver, man konnte die Programmliste nicht aufrufen. Ich also Werkseinstellungen zurückgesetzt und mir nichts dabei gedacht. Bei der Programmsuche findet er nur nichts mehr (nur Al Jaseera und Taquilla und sowas), von Pro7, Kabel etc. keine Spur. Auf den Frequenzen empfängt das Gerät nichts...
    Was könnte das Problem lösen?
    Welche PC Software benutzt Ihr so und wo kann man Receiver-Software runterladen!?

Zur Info: 80er Sat-Schüssel mit Doppel-LNB an Technisat 11/8 Switch. Wie gesagt, bis dato nie Probleme gehabt.

Ich Danke schonmal für jede Hilfe!
    Gruß
    Bole

2. Harry B.

Harry B. Silber Member

AW: Bloody Beginner braucht HILFE!

Hast Du den Receiver mal 'ne Zeit vom Stromanschluss getrennt?

3. Bole

Bole Neuling

ja, hab ich. hab ihn sogar von einem zimmer zum anderen gebracht, um einen leitungsfehler auszuschließen.
    Klappt rein gar nix...

4. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Kenne den Receiver nicht, aber schau' mal bei den DISEQUE Einstellungen.
    Eventuell ist Astra bei Dir als zweite Position verkabelt. Dann bekommst Du mit den Werkseinstellungen nur den anderen LNB rein.
    Gruß
    Thomas

5. Bole

Bole Neuling

Jo, herzlichsten Dank, es hat funktioniert. Da ich allerdings gar keine Ahnung von diesen Sat-Anlagen habe, folglich auch nicht von DiseQue, bin ich mal alle Kanäle durchgegangen, und jetzt hab ich so ziemlich alles, was der Weltall hergibt ;)
    Aber mir ist aufgefallen, dass meine Signalstärke immer so um 70% pendelt. Ist die Antenne schlecht ausgerichtet!?

Danke nochmals!
    Bole

6. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi Bole,
    das hängt stark vom Modell ab. bei 'ner Skystar2 sind z.B. 70% super.
    Ich verweise hier auf meine Signatur. Solange Du keine Ausfälle hast, lass einfach alles, wie es ist.
    Gruß
    Thomas

Diese Seite empfehlen