1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Blond" muss jammern: kein Signal bei zu vielen Sendern...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mockel, 25. Januar 2005.

1. Mockel

Mockel Neuling

Anzeige
    Hallo! Nachdem ich jetzt fast Stunden hier im Forum verbracht habe und gelesen und gelesen habe, jedoch mein Problem irgendwie nicht finden konnte, möchte ich Euch um Hilfe bzw. Tipps bitten:

Ich bin absoluter Sat-Neuling und habe mir ganz blond vor ein paar Tagen einfach mal einen Receiver (Digital von Edision 2000 FTA) und eine Schüssel gekauft (auch Edision 90 cm sowie ein Universal 0,3 dB Single Platinum LNB).
    Bin extra nicht zu einem der "großen" Händler, sondern zu einem kleinen Fachhändler, weil ich dachte, der hat dann auch Zeit mich zu beraten... Hat er auch, hat mir alles erklärt und lässt sich auch durch meine Anrufe "mit der Bitte um Nachhilfe" nicht aus der Ruhe bringen, zuckt aber mittlerweile nur noch die Schultern.... kann´s ihm nicht verdenken!

Langer Rede kurzer Sinn: Alles ist aufgebaut und angeschlossen, alle F-Stecker sind ordentlich verbunden, ein schnurloses Telefon hab ich nicht. Ich schalte das Teil ein, freue mich auf eine lange Fernsehnacht und habe Pech.