1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockiert SAT-Karte Pay-TV-Sender?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Brand, 25. Februar 2003.

  1. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Weilh
    Anzeige
    Hallo,
    möchte mir eine SAT-Karte in meinen PC einbauen, habe dabei an die Pinnacle PCTV gedacht.
    Nun hat mit jemand erzählt, dass manche Karten prinzipiell nur Free-Sender empfangen und sich nicht auf Pay-TV-Sender einstellen lassen bzw. deren Daten sperren (unabhängig von der Codierung der Sender)
    Ist das zutreffend? Wenn ja, welche Karten sperren diese Sender nicht?
    Vielen Dank
    Achim
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Brand
    Sperren tun Karten sicher nicht, aber der Bildschirm bleibt halt dunkel. Man kann eingeben, ob man nur die freien (FTA) Programme oder Alles, was ihr vor die Linse kommt, gespeichert werden soll. Um aber auch Pay TV empfangen zu können, hilft eine PC-Karte mit CI-Modul. Dort kommt dann ein CAM rein und da dann die Karte des entsprechenden Pay TV-Anbieters. Und schon kann auch Premiere(Voraussetzug dafür: ein gültiger Vertrag) und Co. am PC gesehen werden.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Weilh
    Habe ein Premiere-Abbo mit Receiver und zugehöriger Karte. Würde aber Sendungen gerne auf PC aufnehmen. Die Pinnacle hat keinen CI. Da ich sowieso bezahle, hätte ich keine Hemmungen ein entsprechendes Programm zur Entschlüsselung einzusetzen (MoteTV, Pubs, ..). Funktioniert das mit meiner Karte?
    Danke
    Achim
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Solche Themen sind hier im Board nicht erwünscht.

    Gruß
    Angel
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Brand
    Du hast Angel gelesen: sowas woll´mer hier net!
    Aber es gibt auch Auswege. Wenn schon ein Premiere-Abo besteht, dann leg dir eine Digital-TV-PC-Karte zu, die mit einem CI aufgerüstet werden kann, die von Hauppauge z.B., noch das Alphacrypt-CAM dazu und schon kannste auch Premiere auch am PC schauen und auch auf Festplatte archivieren(muß P ja nicht wissen winken )
    Gruß, Reinhold
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hmmm... Also eh ich mir für teurer Geld ein Alphacrypt kaufe, würde ich die Software-Version auch in Betracht ziehen, da ich ein gültiges Abo habe!.

    Ist rechtlich knifflig.

    Gag
     
  7. rstu

    rstu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dann stell ich als Österreicher halt die gleiche Frage: Wie krieg ich den Orf auf einfachste Weise digital in den PC (wenn ich weiß, daß die demnächst Betacrypt abdrehen und jede Investition in ein CAM Deppensteuer ist)?

    Die Technikfrage kann nur so verboten sein wie "wie schließe ich meine 41-Element Yagi an meine Analogkarte an"!

    r.
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo Achim,

    zu der Pinnacle PCTVSat wurde schon einiges hier im Forum geschrieben. Falls nicht schon geschehen, lies dir doch mal die Beiträge durch.
    Ich hatte auch mal eine PCTVSat und hatte nur Probleme damit...aber wie gesagt hab ich alles schon mal hier zum Besten gegeben... winken

    Gruss
    Custer

    PS: Zu deiner letzten Frage: Wie Angel schon sagte, diese ist hier unerwünscht.
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi Gag,

    bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich hab schon des öfteren gelesen, das dies rechtlich auch nicht in Ordnung sei...oder hast Du andere Informationen?

    Gruss
    Custer
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Brand!

    Habe mir diese Woche die Pinnacle PCTV geholt für 59 Euro. Bin damit sehr zufrieden! Sogar meine Isdn-Software kommt damit klar! Ich habe dann meine d-box dran angeschlossen und kann nun sogar mit timeshift auf dem PC aufnehmen! Einfach prima. Falls die d-box weiter weg steht, geht es mit einem Funkübertragungssystem, habe ich mir vor kurzem im Aldi geholt, auch empfehlenswert!

    Werner
     

Diese Seite empfehlen