1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MAx87, 29. September 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Sehe ich auch so. Ich will auch nicht darauf abzielen, daß hier nur Christen leben dürfen. Wie du sagstest, hat es auch in Europa immer andere Religionen gegeben. Mich stört auch hauptsächlich die geographische Lage. die EUROPÄISCHE Union ist eben für Staaten, die auch zum Großteil geographisch dort verortet sind.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Die geographische Lage ist mir wurscht, kulturell haben wir aber so ziemlich gar nix mit der Türkei gemeinsam.
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blockiert Österreich den EU-Beitritt der Türkei?

    Die geografische Lage ist also wichtig? Nun, zu einem (kleinen) Teil liegt die Türkei sicher "auf" Europa. Der Großteil mag woanders liegen.
    Eine ähnliche Situation hatte Dänemark bei seinem Beitritt, der überwiegende Teil von Dänemark lag ( bis 1979 ) eher in Nordamerika. Das hat aber auch niemanden gestört.
    Zypern liegt zu 100% in Asien, stört das hier wen?
    Guadeloupe liegt in Afrika. Was soll´s?
    Martinique liegt in Mittelamerika. Und?
    Es ist alles Teil der EU!
    Die geografische Lage war bislang eigentlich kein ausschlaggebendes Kriterium.

    Ich bleibe dabei, Kriterium sollte ein Wertekanon sein.

    Die Menschen- und Bürgerrechte werden auch in Deutschland nicht zu 100% beachtet.
    Soll'n wir wieder raus?