1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockbildung + Artefakte bei KDH (extremst)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Froggt, 10. März 2005.

  1. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Moin!

    Habe heute Post von KDG bekommen, mit der Smartcard für Kabel Digital Home + Basic.

    Gleich nach reinlegen der Smartcard ging auch schon SciFi recht gut und immernoch absolut ohne Probleme. So auch PREMIERE START. Doch wirklich ALLE anderen Sender sind voll von Soundaussetzern, Bildartefakten und Blockbildung. Da es sich langsam langsam legt, meine Frage: Ist das normal und es legt sich wirklich in ein paar Stunden? Oder muss ich da was machen? Habe übrigens die D-Box 1.

    MfG
    Froggt
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Blockbildung + Artefakte bei KDH (extremst)

    als erstes mal versuchen die Kabelstrecke zu verkürzen und/oder andere Kabel verwenden und ggf. neue, besser abgeschirmte Kabel kaufen.

    Wie alt sind deine denn ca. ?
     
  3. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Blockbildung + Artefakte bei KDH (extremst)

    Cool, danke für die schnelle antwort! :)

    Also das Antennen-Kabel hat wirklich so EINIGE Jahre auf dem Buckel, 10 Jahre kommen hin. Habe noch neue hier liegen, werde die mal versuchen. Die Kabelstrecke beträgt ca. 7-8 Meter.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Blockbildung + Artefakte bei KDH (extremst)

    Typische Probleme einer alten Hausanlage die nicht wirklich Digitalfähig ist. Schlechte Kabel, nur analoger Hausverstärker (der sollte bis 862 MHz gehen !!), Antennendosen usw.
     
  5. Froggt

    Froggt Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Blockbildung + Artefakte bei KDH (extremst)

    Kabeltausch hat genützt, Bild der Home Kanäle ist nun super. Nur dies kann ich nicht von Tele5, BBC World und den anderen Sendern dieses Pakets behaupten.. :eek:
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Blockbildung + Artefakte bei KDH (extremst)

    Der Schrott von Tele5 läuft irgendwo bei 466MHz rum. Wenn Dein Hausverstärker nur bis 450MHz geht ... Pech gehabt.
    Hier hilft leider nur ein Austausch des selbigen :(
     

Diese Seite empfehlen