1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blockartefakte auf RTL HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 10. August 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern auf RTL HD immer mal wieder Artefaktbildung bzw. kurze Aussetzer von ca. 1 Sekunde. Signalqualität- und stärke ist aber gut. Es tritt so ca. 15-20 min. 1x auf,
    Kann das jemand bestätigen? Vielleicht schlechtes Wetter über Köln? :)

    Bei SD-Sendern tritt das nicht auf.
     
  2. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Ja,ist mir auch gerade aufgefallen.Sat1 HD ist auch betroffen.Signal ist wie immer.BER 0.

    Mal schauen woran es liegt.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Zum Zeitpunkt des Posts hatte ich RTL2 HD laufen, da war alles OK.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Welchen Receiver nutzt ihr? Ich habe was getauscht wovon man hier nicht schreiben darf und jetzt sind die Aussetzer weg. Im Newnigma2-Forum war dazu eine Info.

    Edit: Bei Post 2 und 3 sehe ich ja die Box in der Sig. Habe C gegen S getauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Da wird wohl irgendwo das DVB-T-Signal abgegriffen und dann hochgerechnet.

    Das kann bei HD+ schon mal passieren.

    :LOL:
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Oder so :)
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    @towomz
    Ich nehme an, dass du CCcam gegen Scam getauscht hast. Zumindest lese ich das aus deinem Posting heraus, soll man mir doch dafür eine Verwarnung geben, wenn man den Namen des Softcams noch nicht mal schreiben darf.

    Das wäre allerdings eine Alternative, da ich auch CCcam nutze. Ich schaue mir das mal noch 1-2 Tage an und versuche dann mal Scam.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Genau. Die scheinen wohl an der Verschlüsselung zu basteln. Habe eine HD+-Karte der ersten Generation.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Tritt der Fehler immer noch auf? Da Fußball jetzt zu Ende ist schalte ich jetzt zu stern TV um, da müsste das Problem ja zu sehen sein wenn es noch besteht.
     
  10. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Blockartefakte auf RTL HD?

    Mit CCam läuft Stern TV zur Zeit einwandfrei,hatte vor ca. einer Stunde aber auch kurze Aussetzer und hatte Scam aktiviert.