1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzschutz für Antennenmast im Garten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anton551, 28. April 2009.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte (muss) mein Satblech im Garten montieren. Der Antennenmast steckt in der Erde, das reicht so, denk ich mir mal.

    Eine PA-Schiene ist nicht vorhanden, also dachte ich mir, es müsste genauso funktionieren, wenn ich die Abschirmung des Kabels mit dem Mast verbinde und auf diese Weise erde.

    Habe ich richtig gedacht?

    (SuFu war leider unergiebig.)

    Gruß anton 551
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blitzschutz für Antennenmast im Garten?

    Hallo Anton551,

    kopiere deine Fragen bitte in den zugehörigen Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden-5.html

    dort wird dir dann weitergeholfen (da sind schon viele Tipps)

    ;)

    Mit dem Stichwort ERDUNG in der Suchfunktion wärest du fündig geworden
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Blitzschutz für Antennenmast im Garten?

    Danke für den Hinweis,

    wird gemacht.

    Gruß anton551