1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzschlag oder Kompatibilitätsproblem?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Duc-Rookie, 17. Juli 2011.

  1. Duc-Rookie

    Duc-Rookie Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Liebenden,

    um nicht dutzende Male zwischen Geschäften, Versicherungen,... zu tingeln hoff ich auf eure Hilfe.

    Dienstag Nacht rief mich meine Frau (per Handy) an! Jörg, Telefon tot, Strom weg, nichts geht mehr!
    Als ich dann 2 Tage später wieder zu Hause war zeigte sich mir folgendes Bild: Router, Switch, Solarlog (=Photovoltaik Datenlogger) und eben HD Sat Receiver von Edision zerschosssen. Zumindest zeigte der Edision auf meinem 46´er Panasonic Plasma kein normales Bild, sondern mehr so gröbere Blöcke als ob das Bild verschlüsselt wäre.
    Ich also los und mir einen Technisat ISIO HD-Receiver gekauft, ich hoffe ja auf die freundliche Unterstützung meiner Versicherung.
    Alles wird gut dachte ich, alles repariert, aber eines geht halt jetzt doch nicht!!!
    Wenn ich mir ein HD+ Programm ansehen möchte (also 1.HD und ZDF HD funktionieren!) sehe ich exakt einen schwarzen Bildschirm, der Ton ist einwandfrei. Weiterhin habe ich eben unseren 2. (37´er Philips LCD) an das selbe HDMI Kabel gehangen, dann funktioniert alles einwandfrei. ???
    Tja nun stehe ich hier in Kairo am Hauptbahnhof und versteh gar nichts mehr. Ist das ein Kompatibilitätsproblem, muss ich etwas am Panasonic einstellen, ist bei dem Panasonic durch den Blitz auch etwas kaputt gegangen?
    Danke für jeden Hinweis,

    Jörg
     
  2. Duc-Rookie

    Duc-Rookie Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blitzschlag oder Kompatibilitätsproblem?

    up!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blitzschlag oder Kompatibilitätsproblem?

    Hast Du zufällig einen Blu ray Player? Dann schließ den mal am Panasonic an. Wenn der nur das Menü abspielt und beim Film dann kein Bild mehr zeigt kommt der TV mit dem Kopierschutz (HDCP) nicht mehr klar. (offensichtlich etwas defekt). Ist das Bild aber fehlerfrei dann mögen sich die Geräte (TV und Receiver) wohl nicht.
     
  4. Duc-Rookie

    Duc-Rookie Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blitzschlag oder Kompatibilitätsproblem?

    Hallo Gorcon,

    Danke für den Tip. Ich habe es heute früh um 4 Uhr also AM gefunden, brachte mich um den Schlaf.
    Es ist schlicht der HDMI1 Steckplatz an dem Panasonic defekt. BD-Player sitz auf HDMI2, der Technisat jetzt auf HDMI3 und alles funktioniert. Nicht das Kabel, sondern wirklich der Steckplatz.

    Gruß&Dank,
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen