1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blitzableitung und Potentialausgleich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holgi B, 11. März 2006.

  1. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zunächst: Bitte nicht auf mich einschlagen- ich habe schonim Forum gesucht und auch einige Beiträgedurchgelesen. Nur will ich bei diesem heiklen Thema sicher gehen, dass ich alles richtig verstehe...

    Nun zu meiner Frage: Ich montiere meine Satschüssel auf dem Dach. Somit muß ich ja einen Blitzschutz herstellen. Dies will ich über das Erdungskabel machen, mit dem früher eine terrestrische Antenne geerdet war. Kann ich das ganze (also auch die Koaxkabel der LNB) über eine Potentialausgleichsschiene laufen lassen und somit beides in einem abhandeln?

    Viele Grüße
    Holger
     

Diese Seite empfehlen