1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blindenton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Brynn, 21. Juni 2008.

  1. Brynn

    Brynn Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich benutze das Home Cinema und bei vielen Sendern schaltet sich automatisch der Blindenton mit ein, den man ja dann manuell wieder ausschalten kann. Wenn ich aber einen Film programmiere, der nachts läuft oder wenn ich nicht da bin, kann ich das ja schlecht ändern. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, diese Spur komplett abzuschalten? Ich lösche in letzter Zeit nur noch Filme, weil mich die Blindenkommentare ziemlich nerven, und ich hab bis jetzt noch nix gefunden, wie ich dieses Problem lösen könnte. Außerdem nimmt er manchmal die Filme auch komplett ohne Ton auf. Kann mir da jemand helfen?

    LG Brynn
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  2. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blindenton

    Nimmst Du analoge oder digitale Sender auf? (Welche TV-Karte hast Du?)
     
  3. Brynn

    Brynn Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blindenton

    Ich nehme digital auf mit der HT PCI Karte und mit der S USB nehm ich über Satellit auf.
     
  4. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blindenton

    Ok, hast Du im "Aufnahme"-Tab in den Einstellungen im "TV"-Kasten "alle Audiospuren" bei Audio ausgewählt? Dann solltest Du eigentlich bei der Wiedergabe mit Rechtsklick -> audio die passende Spur auswählen können
     
  5. Brynn

    Brynn Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blindenton

    Ja, manuell kann ich das ja einstellen, aber wenn ich einen Film aufnehme und nicht am PC bin, d.h., nicht mitkriege, ob die SPur geändert wird, bringt mir das ja auch nix. Deshalb war meine Frage, ob man bestimmte Spuren komplett abschalten kann.
     
  6. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blindenton

    Wenn Du alle aufnimmst, kannst Du doch bei der Wiedergabe die richtige aussuchen
     
  7. Brynn

    Brynn Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blindenton

    Wenn ich aber, wenn der Film anfängt, nicht am PC bin, und der Ton automatisch bei Filmanfang umspringt, kann ich nix ändern, wenn ich den Film gucke, ist ja klar, dass ich das merke, aber wenn ich mitten in der Nacht was aufnehm und schon schlafe, bringt mir das ja nix ;)
     
  8. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blindenton

    Wenn Du aber immer ALLE Tonspuren aufnimmst, kannst Du bei der Wiedergabe die richtige aussuchen...
     
  9. Brynn

    Brynn Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blindenton

    Ach so meinst du das...
    Nein, das hab ich auch schon ausprobiert, das geht leider nicht, warum auch immer. Muss mich wahrscheinlich damit abfinden =(
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Blindenton

    Mich wundert allerdings auch, dass es bei der Wiedergabe Probleme mit der Auswahl der Audiospuren geben soll. Hast du bereits die aktuellste THC Version installiert?