1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bliebt nach dem 30. April noch irgendein europäischer analog Sender?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von jobelix, 3. März 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Bliebt nach dem 30. April noch irgendein europäischer analog Sender?

    Der aber vermutlich nicht per Videoeingang sondern Antennenkabel (Modulator) angeschlossen war. Sonst hätte es funktioniert, ein PAL-UHF-Modulator kam mit SECAM-Input natürlich nicht zurecht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bliebt nach dem 30. April noch irgendein europäischer analog Sender?

    Das ist Möglich. Weiß ich aber nicht mehr.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bliebt nach dem 30. April noch irgendein europäischer analog Sender?

    Oder hat der Analogreceiver vielleicht ein OSD? Falls ja dann könnte das den TV durcheinandergebracht haben, denn das könnte ein PAL-Signal vorgaukeln.
    An das OSD hatte ich übrigens nicht gedacht. Ich kenne Sat-Receiver noch mit Drehschalter zur Programmwahl (drinnen Potis um die einzelnen Sender abzustimmen) und 70MHz-Schleife. Natürlich keine Fernbedienung. Ist alles schon ein paar Jahre her.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Bliebt nach dem 30. April noch irgendein europäischer analog Sender?

    Hatte auch die Erfahrung gemacht, dass ein OSD bei NTSC zu Problemen führt und zwar auch in NTSC-Ländern, wo die Geräte falsch eingestellt waren.

    Bei SECAM war es auch egal, sofern kein OSD ins Spiel kam.

    Das waren noch Zeiten, aber dem Receiver war es egal, D2-MAC wurde ja auch durchgeschleift. Ich rede natürlich immer von Scart, HF-Modulator gilt nicht. Da tauchen dann die Probleme auf, wenn der Receiver das System nicht beherrscht.

    Die d-box beherrschte aber mit der Betanova-SW auch kein digitales NTSC.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012