1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blick in die Serienwelt - Neue Funktion bei Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix kümmert sich um Leute, die beim Seriengucken genervt sind vom immer gleichen Vorspann. Und bei der ARD macht man sich schon jetzt Gedanken über den genauen Sendeplatz von "Babylon Berlin".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Netflix kümmert sich also um die Leute die beim Seriengucken vom Vorspann genervt sind.

    Da ich zu der zweiten im Beitrag genannten Gruppe gehöre bin ich aber genervt von den Einblendungen und auch von dem vorzeitigen Abbruch des Abspanns. Beides gehört für mich zu einer vollständigen Folge. Wenn man beides weglassen würde wäre es ja nichts anderes als ein Film mit Überlänge.

    Jedenfalls erinnern mich diese Einblendungen ganz stark an die neumodischen Werbebanner im - seit einiger Zeit auch im öffentlich-rechtlichen - Fernsehen.
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man nur eine Folge sieht, ist der Vorspann auch ok. Bei mehreren Folgen hintereinander nerft das ziemlich. Allerdings ist das schon fast ein alter Hut, mit "News" im eigentlichen Sinne hat es nichts mehr zu tun.
    Schön wäre es, wenn Amazon sich mal eine Scheibe abschneiden würde. Bei Netflix wird "was geschah" und das "Intro" übersprungen, bei Amazon muss man immer vorspulen.
     
    ChrisH77 und Kai F. Lahmann gefällt das.
  4. Bernie07

    Bernie07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit den 90er Jahren wurde immer mehr die Unsitte von den Privaten und öffentlich Rechtlichen eingeführt, während dem Abspann irgend etwas einzublenden, dazwischen zu quatschen oder ihn gleich ganz weg zu lassen. Genau aus diesem Grund schaue ich seit dem Jahr 2004 kein Fernsehen mehr und bediente mich für mein Film- und Serienvergnügen der DVD und später Bluray. Neuerdings schaue ich auch über iTunes, Netflix und Amazon. Aber bei Netflix stört es mich ungemein, dass der Abspann immer nur in einem kleinen Fenster gezeigt wird. Auch die Einblendungen im Vorspann nerven mich. Ich möchte eine Serie oder ein Film von der ersten bis letzten Sekunde ungestört sehen. Wenn Netflix so etwas tut dann sollte man es wenigstens über die Einstellungen abstellen können.
     
    Kaethe und Winterkönig gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Vorspann hake ich bei meheren Folgen selber ab(ich habe kein Netflix brauch ich auch nicht) und den Abspann schau ich nur wenn gute Musik im Abspann ist...
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier ist ja eigentlich nur das Problem das man es nicht wirklich einstellen kann.
    Es gibt bei Netflix in den Account Einstellungen nur die Möglichkeit die Bildqualität einzustellen und ob die nächste Episode automatisch gestartet werden soll. Möglichkeiten da das Verhalten beim Vor / Abspann einzustellen gibt es leider nicht.
    Da könnte jeder einstellen was er will und besonders Problematisch ist ja das überspringen eines Vorspanns, wenn der Vorspann nicht der erste Teil ist sondern, vor dem Vorspann ein oder 2 Minuten Serie kommen, dann kann man zur Fernbedienung greifen und ihn überspringen wenn man ihn nicht mag. Persönlich muss ich sagen einige Vorspänne sind mittlerweile zu lang, auch wenn sie gut sind. Da hat man teilweise das Gefühl einige Serien wollen so zeigen dass sie länger sind wie die klassiche 42 Minuten TV Serie aber wenn man sich dann die Länge des Vor und Abspann ansieht sind diese "Einstünder" oft nur 7-8 Minuten länger wie eine klassische TV Serie, die ja teilweise gar keinen Vorspann mehr haben oder sehr kurze (unter 30 Sekunden)
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die ARD sendet dann alle Folgen zu Weihnachten 2018, wo ist jetzt das Problem?
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die neue Funktion bei Netflix nutze ich nicht. Bei mir gehört Intro und der Abspann dazu.
     
    Kaethe, Winterkönig und derRonny gefällt das.
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die sollten mal lieber endlich eine ordentliche Suchfunktion nach Genres für die Serien einführen, die auch dann tatsächlich alles anzeigt, was die haben.
    Ich habe mal versucht, mir z.B. die Sitcom "Friends" anzeigen zu lassen. Egal wie ich vorging, sie tauchte in keiner der endlosen Listen auf.
    Erst durch direkte Eingabe des Namens wurde sie mir angezeigt.
    Ich muss also hellsehen können, um zu wissen, was die alles im Angebot haben! :mad: :poop:

    (Jaaa, ich weiß, daß es da externe Seiten für gibt, trotzdem sollte das Netflix-intern auch möglich sein.)

    Und wer schreibt überhaupt solche komischen Artikel? Das liest sich so, als würde die ARD nächstes Jahr "Stranger Things" zeigen wollen! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2017
    Winterkönig gefällt das.
  10. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aha die ARD kümmert sich also jetzt schon um den Sendeplan für B... Berlin. Oh man das Ding haben die total verpennt das will dann keiner mehr sehen.
    wenn es interessiert der guckt jetzt schon auf sky Ticket. Dann kommt es auch noch darauf an zu welcher Urzeit sie das senden.