1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2011.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

    eben, diese leeren drohungen und das rasseln mit den stumpfen säbeln soll sie lassen, oder als tieger ihre zähne zeigen. der löwe brüllt nur laut, weitere gefahr ist von ihm nicht zu erwarten.

    finde das aber nur gefährlich für sky. wenn die DFL keine weitsicht beweißt, wird sie mit ihren steten geldforderungen sky genauso ruinieren. also die sollte in allem was sie tut und sagt vorsicht walten lassen. sonst ist sie irgendwann alleine da.

    Und ob man von LIGStotal! oder wieder UM eine adäquate alternative haben wird zu sky bezweifel ich stark.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

    Warum? So funktioniert die Wirtschaft.

    Das ist der DFL ziemlich egal. Manager denken auch immer nur an den kurzfristigen Gewinn.

    Es wird sich schon der nächste Trottel finden (siehe seinerzeit Arena).
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

    Kürzung von mir

    Keine Angst, auch wenn ich Deine Meinung nicht teile ... zum "Steinigen" ;) war sie viel zu gut und sachlich formuliert! Wenn das 'Standard' würde, statt des leider so häufigen Nörgelns und Meckerns, wäre mancher Meinungsstreit hier viel interessanter und "ergiebiger". :)
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

    Bleibt nur zu hoffen, dass sky diesen Preispoker nicht mehr mitmacht im Sinne der Kunden. Mit dem Kanal würde endlich mal eine transparentere Kostenoffenbarung stattfinden würde der Bulikanal gestartet und vermarktet werden. Daher bezweifel ich aber auch leider dass es je zu dem Szenario kommen wird, weil die DFL so über sky mehr Geld rauschlagen kann als über einen eigenen Kanal.
    Aber besser für sky und seine Kunden wäre der Bulikanal durchaus und die Buli bliebe auch weiterhin bei sky.
     
  5. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

    Ich verstehe sowieso nicht, warum Sky mehr zahlen sollte. Es gibt doch keine Konkurenz. Die sollten eher weniger bieten.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

    Mir persönlich ist das Wurscht,ob ich auf Sky oder einem anderen
    Pay-TV Buli sehe.Sky ohne Buli würde ich nicht weiternehmen.
    So geht es vielen Sky-Kunden und das weiss Sky.
    Solange Sky für seinen neuen Sky Sport News Sender 200 Leute
    einstellen und bezahlen kann,scheint es ihnen so schlecht nicht zu gehen,
    weil diese Sendung durch Werbung verseucht werden wird und die Werbe-
    einnahmen die Kosten für die Produktion nicht wieder reinholen wird.
    Für mich ist das grob fahrlässig,soviel Geld in ein solches Format zu pumpen.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky

    Gefährlich für Sky ja. Aber Sky/Premiere bezahlt, und konnte bisher in 20 Jahren immer pünktlich die Buligebühren an die DFL bezahlen. Warum sollte sich die DFL da ausgerechnet jetzt Sorgen machen? Jetzt wo mit News Corp. eine Mutter im Boot sitzt, die Geld hat das es schon stinkt, und die mit Sullivan die Buli schon für Heilig im Portfolio gesprochen hat.

    Die DFL ist hier auch nicht der böse oder gierige wie immer behauptet wird. Sie verlangt gar kein Geld. Die DFL schreibt die Bulirechte und Pakete aus. Das nennt sich Bieterverfahren. In dieser Periode können sich alle Interessierten Unternehmen bewerben bzw. ihre Angebote der DFL vorlegen. Danach entscheidet die DFL wer welche Pakete bekommt. Ganz einfach. Sky bietet ja nur immer soviel, weil sie Angst haben die Rechte zu verlieren. Und das wäre in ihren Augen scheinbar ein Weltuntergang. Also wenn, kann man nur Premiere/Sky für die hohen Kosten verantwortlich machen. Die haben sie sich selbst eingebrockt.

    Und ja, LigaTotal wäre eine Alternative. Sie können zusammen mit Constantin, der aktuell die Buli für Entertain produziert, die Buli genauso gut wie Sky. In manchen Punkten sogar besser. Im Bereich Web, IPTV und Mobile ist die Telekom eh vorne weg und es gibt keinen, der hier besser aufgestellt wäre. Für Sat hat man sich nun auch geöffnet. Es wäre theoretisch ein leichtes für die Telekom, in Zukunft ein paar Transponder anzumieten. Dann bekäme jeder Skykunde auch die Buli ohne große Umstände. Er müsste dann halt nur bei der Telekom den Vertrag machen und evtl. deren Receiver anmieten, kaufen oder halt ein geeignetes CI+ Modul für seinen Receiver kaufen. Nur im Kabel wäre es die Frage wie die Telekom das anstellen würde. Man bräuchte, wie Sky auch, die Kooperation mit den großen KNB´s. Was im Grunde auch kein Problem ist, wenn man bezahlt.

    Obwohl die Telekom aber das alles locker finanziell stemmen könnte, und bei Komplettrechten reden wir von ca. 500 Mio Euro pro Saison, denke ich nicht das sie sich diesen Klotz ans Bein binden. Die Telekom zeigt das sie wirtschaftlich gut aufgestellt sind. Da wären Kosten von 500 Mio Euro für die Buli eher kontraproduktiv. So doof ist/war bisher nur Premiere/Sky.