1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Festplattenrecorder ermöglichen neben zeitversetztem Fernsehen auch das schnelle Vorspulen von Werbeblöcken. Doch bedeutet dies gleich eine Gefährdung des Geschäftsprinzips des kommerziellen Fernsehens?

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?

    Werbung brauch ich mir nichtmal im Schnelldurchlauf ansehen, da mein Receiver bei vielen Sendungen die Werbeblöcke automatisch komplett überspringt. Und da, wo's nicht klappt, kann ich mittels weniger Tastendrücke an die gewünschte Stelle direkt springen. Ich schau schon seit etlichen Jahren keine Werbung mehr ;)
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?

    Zum Glück nicht!!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?

    Mein Receiver spult mit 60 facher Geschwindigkeit vor, also 7 Minuten in 7 Sekunden, zeigt dabei aber nur rund 2-3 Bilder pro Sekunde an, da wird sowieso nur ein Bruchteil der Werbung sichtbar, wie soll da was hängen bleiben?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?

    Was für eine Werbung? Ich habe selbst noch nie Filme mit Werbung aufgezeichnet, da es im Kabel bei mir solche Sender nicht gibt (von der Vorabendprogrammen der ARD und ZDF abgesehen).

    Gruß Gorcon
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?

    Die an sich störenden Senderlogos haben auch ihr Gutes: Man kann genau sehen, wann die Werbung vorbei ist. Ich kann bei meinem Festplattenrekorder in 5 Minuten- und 30-Sekundenschritten vorspringen. Werbung schaue ich dadurch nur noch für Bruchteile einer Sekunde zwischen dem Vorspringen.:)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?

    Ich denke schon, daß da etwas hängen bleibt, allerdings nur bei solchen Spots, die man zuvor schon mal gesehen hat (Wiedererkennungswert).