1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bleibt Single-TV nun doch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 17. Juni 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Das steht auf der Homepage von STV:

    So sehen Sie STV !

    Der digitale Dating Channel STV ist über die d-Box von MediaVision kostenlos zu empfangen.

    Jetzt neu! STV für alle! Demnächst kostenlos im Kabelnetz!

    Hieß es nicht, das Single-TV aus Mediavision verschwindet? In welchem Paket wird denn Single-TV künftig im Kabel verbreitet?
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Naja über die Aktualität der SingleTv Webseite
    kann man streiten. Ich denke da noch an das BigBrother3 Theater von damals.

    Und "kostenlos im Kabelnetz" kann alles mögliche bedeuten. Nicht vergessen:
    SingleTV wird bereits seit geraumer Zeit kostenlos eingespeist, nur halt verschlüsselt.

    Vielleicht heben sie (bzw. Mediavision) die Verschlüsselung auf, vielleicht werden sie in Zukunft analog ins Kabel gespeist (hoffentlich nicht).

    Vielleicht hilft auch einfach nur Abwarten....
    :)
     
  3. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Auf jeden Fall wird diese Meldung auch neu im laufenden Programm eingeblendet, also ist die Meldung auf der Webseite aktuell.
    Nähere Informationen gibt es allerdings noch nicht.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    also soviel ich weiß, gibt es single TV weiter, nur eben nicht mehr bei Media Vision
    bye Chris
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    kabel D sendet doch singel tv weiter. soweit ich weiß, weiterhin mit kostenloser grundverschlüsselung.
     
  6. chancy

    chancy Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Mildstedt
    hi ,
    nach eigener Nachfrage bei SingleTV wurde mir bestätigt das STV- vorher Single TV ab dem 1.7.2002 nicht mehr über Mediavision sondern in ausgewählte regionale Kabelnetze eingespeist wird.
    Man sagte mir auch das es neue Programmformate geben wird und der Sender seine Nachtschiene erweitere.
    Da bin ich auch mal gespannt was die sich so einfallen lassen...
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    In ausgewählten Kabelnetzen? Lt. STV in allen Kabelnetzen. Ich denke, STV wird bei Kabel D einen Platz finden. In den Primacom-Kabelnetzen ist STV ja auch bereits vorhanden, wahrscheinlich bei weiteren Kabelnetzen auch.
     
  8. chancy

    chancy Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Mildstedt
    Kabel D was ist denn das für´n Kabelnetzprovider?
    Hab ich noch nie gehört wo sitzen die denn?
    Ich denke ausgewählte Kabelnetze heisst sie werden um eine Verbreitung in ganz Deutschland bemüht sein und dann sehen müssen welche Netze dann eine grösstmögliche Flächendeckung gewährleistet.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Kabel D ist Kabeldeutschland, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, die noch in den meisten Bundesländern die Kabelnetze besietzen. STV wird ja wohl hoffentlich nicht analog eingespeist, wäre reine Platzverschwendung.
     

Diese Seite empfehlen