1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bleiben die BBC FTA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 1. Februar 2004.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo.

    Ich wollte mal wissen, ob die die BBC Kanäle auf 28,2° jetzt eigentlich immer FTA bleiben werden.

    Sie sind ja noch nicht lange offen, und was genau zu der Entscheidung geführt hat, sie FTA zu senden, weiß ich auch nicht. Kann ja vielleicht jemand posten, wenn er Lust hat, oder nen Link preisgeben.

    Aber nicht, dass ich mir jetzt noch ein LNB dafür dran baue, und in nem halben Jahr sagen die Engländer "Atschibätschi" wir machen jetzt wieder alles dicht.


    MFG

    <small>[ 01. Februar 2004, 18:59: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  3. biotonne

    biotonne Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt (Oder)
    Aber die Wahrscheinlichkeit das BBC auf einen Transponder mit größerem Footprint wechselt geht doch gegen null oder? Hier in Frankfurt O. an der Grenze zu Polen ist mir der finanzielle Aufwand doch zu groß (bräuchte eine Schüssel mit &gt;= 150cm Durchmesser)
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Nach all dem Aufwand, den die BBC zur Freischaltung betreiben mußte, glaube ich nicht an eine schnelle Änderung. Schlimmstenfalls wird SES irgendwann Satelliten mit noch genauer definierter Abstrahlzone hochschießen, so daß man BBC außerhalb England noch schlechter kriegt. Das könnte, wenn überhaupt, frühestens in einigen Jahren passieren. Von konkreten Plänen ist aber nichts bekannt.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Das hoffe ich nicht... denn europafeindlicher könnte man nicht vorgehen... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
     

Diese Seite empfehlen