1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaustich NUR bei Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter II., 17. Januar 2008.

  1. Peter II.

    Peter II. Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal an Alle, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Das Problem welches ich habe ist ein wenig...sagen wir obskur.

    Wenn ich einen bestellten Film via Premiere Direkt ansehe, habe ich alle Paar Sekunden einen Blaustich im Bild. Auf allen anderen Sendern (auch zum selben Zeitpunkt) ist dies nicht der Fall.


    Decoderproblem? Softwarefehler?

    Ich habe diesen Philips 0815 Receiver, den Premiere derzeit anbietet.


    Gibt´s da Erfahrungswerte?


    Viele Grüße!
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: Blaustich NUR bei Premiere Direkt

    versuch mal ein firmware update und kann der receiver die signalqualität anzeigen?
     
  3. Bandy

    Bandy Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Blaustich NUR bei Premiere Direkt

    Hab zwar keinen Blaustich, aber trotzdem ärgere ich mich eben über Premiere Direkt.

    Heute gegen 21:15 Uhr Oceans 13 für 23:15 Uhr bestellt (wie immer über die Premiere HP), schalte wie üblich kurz vor Filmstart auf den Kanal, nur um die Meldung der Nichtfreischaltung der Smartcard zu bekommen. Bin dann auf dem Sender geblieben und grad erst um 23:21 kam die "Freischaltung"..

    Jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Verdammt ärgerlich sowas..... :mad:
     
  4. AW: Blaustich NUR bei Premiere Direkt

    anrufen, reklamieren und du bekommst den betrag gutgeschrieben!
     
  5. Peter II.

    Peter II. Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Blaustich NUR bei Premiere Direkt

    Nein, das Bestellen an sich hat bisher immer geklappt.

    Ja, der Receiver zeigt beim Programmsuchlauf die Signalstärke an - ist aber alles i.O., 120cm Spiegel mit weniger als 10m Zuleitung ;-)

    Mit einem anderen Fernseher ist das Problem gestern Abend übrigens nicht aufgetreten. Was mich noch mehr stutzig macht, denn mit dem "alten" Fernseher war das Blaustichproblem NUR auf Direkt zu sehen, hat man umgeschaltet auf einen anderen Sender war es weg.

    Kurios das.
     
  6. BertaDicketal

    BertaDicketal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Unterföhring
    AW: Blaustich NUR bei Premiere Direkt

    Kann es sein, daß Du über den VCR Ausgang den Fernseher speist? Es könnte dann an Macrovision liegen.
     
  7. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Grimma
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: Blaustich NUR bei Premiere Direkt

    Ja das Problem hatte ich auch schon, hatte den Film "Verliebt in eine Hexe mit Nicole Kidman" kam 2006 auf Premiere Direkt ca 45 min vorher bestellt (Hotline) und der Film war erst eine halbe Stunde nach Film beginn freigeschaltet,
    habe aber nicht angerufen, hatte ich halt so hingenommen:eek:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Blaustich NUR bei Premiere Direkt

    @ Peter II.

    Da es nur bei DIREKT auftritt, ist es eindeutig ein Problem mit dem Kopierschutzsignal. Ist dein Receiver direkt am TV angschlossen, oder schleifst du das Signal vorher durch einen Videorekorder bzw. DVD-Rekorder durch?
    Auch Scartumschlater können zu ähnlichen Problemen führen!
     

Diese Seite empfehlen