1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaupunkt TV und CI Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kalle3979, 3. März 2013.

  1. Kalle3979

    Kalle3979 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hätte mal eine Frage....habe einen BLaupunkt Fernseher gekauft (BLAUPUNKT B-40-SHE-188-TCS-FHD-100-PVR)...will hier zum empfangen von SKY ein CI Modul reinstecken....nur leider funktioniert das nicht....

    Hatte schon ein Maxcam Twin daheim->ging nicht....
    Jetzt habe ich von einem Bekannten UNICAM Modul daheim-> geht auch nicht...

    Wir haben das Modul zuvor bei meinem Bekannten mit meiner SKY V14 Karte in seinem Samsung Fernseher probiert -> lief EINWANDFREI....

    Ich bin nach Hause gefahren, hab das UNICAM installiert....NICHTS

    Der Fernseher erkennt das Modul und auch die Karte, entschlüsselt aber die Sender nicht.....

    Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt? (Software am Modul: Sparta 5.35)

    BITTE um HILFE!!!!!!:mad:
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blaupunkt TV und CI Modul

    Da zeigen sich wieder die Tücken vom ungenormten CI+ :mad:! (Rückgabe vom TV-Gerät wegen techn. Mangel?)

    Du solltest dann auf dem Unicam auch noch die aktuelle Firmware 5.40 testen, ansonsten bleibt nur noch der Test mit weiteren Universalmodulen > unicam Evo mit FW troja 3.09 / VU+ AllCam / Diablo² / JackCam-Twin
    oder ein preiswerter externer Receiver mit AllCam-KartenSlot (in dem funzt die V13/V14 ohne CI-Modul):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-receiver-fuer-grosseltern-2.html#post5853054 Wichtiger Hinweis: SKY ermöglicht mit CI+ Modulen überhaupt keine Aufzeichnungen!

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > Restriktionen bei RTL SD :eek:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  3. Kalle3979

    Kalle3979 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TV und CI Modul

    Danke mal für die prompte ANtwort!!

    Das mit dem Receiver ist mir schon klar; mit dem original SKY Teil funktioniert die ganze Sache eh....

    Es ist nur so, dass der Blaupunkt Fernseher im Schlafzimmer steht und ich dort nicht wirklich Platz für einen Receiver habe....also Platz schon, aber ich mag kein Regal für den Receiver aufhängen weil es einfach besch***en ausschaut....

    Naja...UNICAM Evo hab ich mal via AMAZON geordert....mal schauen....im schlimmsten Fall bleibt noch das Originale von SKY über....nur muss ich dafür ein 2. Abo abschliessen.... :mad: ABZOCKER bei SKY
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  5. Kalle3979

    Kalle3979 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TV und CI Modul

    Hm....naja, wenn das net funktioniert wäre das sicher eine Alternative...nur die Frage ob der Receiver mit meiner Sky Karte zusammen spielt...

    Und zu der Liste auf SKY....da sind nur Geräte gelistet, die getestet wurden...dafür garantiert SKY dass das MOdul damit funktioniert....alles Andere bleibt zu probieren...

    Sch*** Blaupunkt....und einen Support haben die....die Hotline gibt es nicht mehr (zumindest ist die Nummer die im Internet und in der BEschreibung für Ö steht nicht vergeben)....HP ist, naja Generation Schwarz/Weiss - TV....

    Also alles in allem...... -> NIE MEHR BLAUPUNKT :wüt:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blaupunkt TV und CI Modul

    DAS hätten wir Dir hier auch früher sagen können......Blaupunkt gibt es ja auch gar nicht mehr, nur der Name wird auf billige Fernostware geklebt.
    (Ähnlich wie bei Nordmende, Dual, Telefunken usw.)
     
  7. Kalle3979

    Kalle3979 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TV und CI Modul

    Nach langem Hin und Her....es funktioniert alles!!!!!

    Habe gestern Unicam Evo und Programmer bekommen, Troja 3.09 drauf und siehe da...alles funktioniert....

    Ebenso habe ich das alte Unicam einem Update unterzogen (von Sparta 5.35 auf 5.40)...und siehe da....auch das "alte" Modul läuft auf einmal einwandfrei!!!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163