1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaupunkt TV Spinnt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Djtaxx, 6. Juli 2014.

  1. Djtaxx

    Djtaxx Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich hab ein Blaupunkt LED TV 39/210N

    Das Gerät ist ca 1 Jahr und 3 Monate alt, nun habe ich seit gestern das Problem, dass wenn ich das Gerät anschalte das OSD Menü Automatisch aktiviert wird ( geht mal an dann wieder aus in unregelmäßigen abständen )
    Desweiteren wird die Lautstärke automatisch auf 0 gesetzt ( hin und wieder )

    Was mir noch aufgefallen ist, die blaue Betriebsleuchte die im Normalfall dauerhaft Blau leuchtet blinkt wenn das OSD Menü wieder hin und her springt oder die Lautstärke abgeschwächt wird.

    Habe schon die Batterien der FB getauscht was keine besserung gebracht hat. Habe das TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt was aber auch keine Besserung brachte.

    Nun meine Frage an die Spezialisten hier.

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Hilfreichen Tip ( Außer das Gerät als Garantiefall zurück zu bringen )

    Bitte um schnelle Helfende Antworten.

    Gruß Djtaxx :cool:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaupunkt TV Spinnt

    Ist da vielleicht eine Energiesparlampe in der Nähe des TVs in Betrieb?
     
  3. Djtaxx

    Djtaxx Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TV Spinnt

    In der nähe wäre übertrieben, die is ca. 3,5m weit weg und 2m höher als das tv.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaupunkt TV Spinnt

    Dann schalte die nicht ein und probier nochmal ob der Fehler immer noch auf taucht.
    Ansonsten ist da wohl ein Elko defekt der dann Störungen auf dem Datenbus oder der Betriebsspannung erzeugt.
     
  5. Djtaxx

    Djtaxx Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt TV Spinnt

    Also das ging die ganze Zeit trotz E-Sparlampe, habs aber trotzdem mal getestet, aber es funktioniert weder bei eingeschalteter lampe noch bei ausgeschalteter.....

    Ich nehm mal an die beste Variante ist dann wohl, da noch Garantie auf dem Gerät ist zum Händler fahren und Reparieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen