1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaupunkt S1 vergisst Aufnahmen nach Update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von BlauSAT, 28. April 2013.

  1. BlauSAT

    BlauSAT Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin am Verzweifeln.

    Mein neuer Blaupunkt S1-Receiver war so eingestellt, dass nachts um 3 Uhr die EPG-Aktualisierung durchführt wird (Standard-Einstellung).
    Problem 1 ist, dass die Updates fast täglich mehr als 6 Stunden lang laufen (bis 9 Uhr). Das ist länger als ich täglich fernsehe.

    Problem 2 (das gravierendere) ist, dass danach die programmierten Aufnahmen (Timer) weg sind. Wohlgemerkt handelt es sich dabei nicht um Aufnahmen die während der Zeit des Updates erfolgen sollten, sondern um programmierte Aufnahmen die auch Tage später erfolgen sollen.
    Der Blaupunkt-Service meinte nun ich solle einfach die EPG-Aktualisierung ausschalten. Tatsächlich behebt das mein Problem. Aber ist das denn normal? Oder handelt es sich dabei um einen Defekt meines Receivers?

    Und noch eine Frage zur Ergänzung: mir ist aufgefallen, dass trotz Deaktivierung der EPG-Updates die nächtliche Software-Aktualisierung läuft. Kann man auch diese irgendwo ausschalten? Ich habe bereits die aktuelle Software 1.02 drauf und finde es unnötig dass jede Nacht extra deshalb der Receiver anschaltet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaupunkt S1 vergisst Aufnahmen nach Update

    Das ist aber nicht normal für die paar Daten eine so extrem lange Downloadzeit. Normal sollte das in wenigen Minuten passieren.
    Ich gehe davon aus das es überhaupt keinen Download mehr gibt (und das Gerät deswegen so lange auf die Daten "wartet") oder die Daten auf einem anderen Sender übertragen werden der nicht empfangen wird.
    Vielleicht wurde der Service schon deaktiviert. Softwareaktualisierungen sollte man sowieso nur per Hand machen, aber nach 1-2 Jahren gibt es da sowieso keine Updates mehr.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blaupunkt S1 vergisst Aufnahmen nach Update

    Der Receiver ist erst seit 07/12 bei Amazon gelistet. Das wäre dann doch etwas früh mit dem Einstellen sämtlicher Services. ;)

    Vlt. mal updaten, falls nicht schon geschehen: http://www.blaupunkt-antennen.de/Download-Software.php

    Edit: Upps, ist schon drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. gog-go

    gog-go Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon, Gruß an alle,

    ich bin neu hier und habe nur diesen Beitrag gefunden, hoffe aber dass ihr mir trotzden helfen könnt.:winken:

    Ich habe den S1 vor 2 Wochen gekauft, bin soweit zufrieden, aber ich kann die Wlan Antenne nicht anmelden. Der Reciever erkennt die Antenne nicht!
    Ich finde auch im Menü keine Einstellung.
    Oder kann das sein, dass es nicht die Original Wlan antenne von Blaupunkt ist?
    Meine ist von "DIGITUS" und sieht genauso aus, hat die gleichen Werte.
    Features:
    - USB 2.0 (kompatibel zu USB 1.1)
    - IEEE 802.11 b/g/n
    - Übertragungsrate max. 150 Mbps

    Brauche unbedingt die Originalantenne (die bauen doch selbst eh keine),
    oder kann ich das irgendwo einstellen.
    Ich habe meinen Receiver im Unicablemodus laufen, aber daran kann es nicht liegen.
    Ich habe vor gut einer Woche an Baupunkt gemailt, aber noch keine Antwort bekommen.

    Gruß Josef
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaupunkt S1 vergisst Aufnahmen nach Update

    Viele geräte funktionieren nur mit den Original WLAN Sticks. Nur wenn der Chipsatz identisch ist, dann würde auch ein fremder Stick erkannt werden.
    Ob es da einen baugleichen Typ gibt, kann ich aber nicht sagen.
     
  6. mystasia

    mystasia Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blaupunkt S1 vergisst Aufnahmen nach Update

    Der Blaupunkt S1 ist noch lange nicht abgeschrieben, im Gegenteil es gibt noch viele Updates.
    Im Juni/Juli erscheint das nächste Update das ein paar kleine Fehler beseitigen soll.
    Mit diesem Update kommt auch die Funktion "HD+ Replay" - mit dem man die Onlinevideotheken der Sender RTL,Vox,Super RTL , Sat 1 etc über das HD Plus Smart TV Portal abrufen kann.


    Blaupunkt bietet eine Wlan-Antenne für den S1 an:
    http://www.blaupunkt-antennen.de/Produkt.php?TiSt=21
     

Diese Seite empfehlen