1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaupunkt LED TV bleibt aus sobald CI Modul drinn

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vedroboy, 20. Dezember 2012.

1. vedroboy

vedroboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,
    hab nen Matrix CI Modul und ne Karte und wollte damit TV gucken (egal was bzw wofür die karte ist). Erstmal hat es funktioniert, dann hatte ich kurz das CI Modul draußen und hab's wieder in den TV eingesteckt um weiter TV zu schauen. Dabei tritt folgender Fehler auf: Die Standby-leuchte (in rot) unten links am TV, fängt an zu blinken und der fernsehr bleibt ausgeschaltet. Nehme ich das CI Modul raus, so leuchtet die Standby-leuchte in rot durchgehend (was ja normal ist) und wenn ich den Fernsehr einschalte wird Sie blau, das ist auch normal, aber stecke ich wieder den CI-Modul in den Schacht rein, so bleibt der TV schwarz nix tut sich, außer das die Standby-leuchte anfängt zu blinken..
    Meine Frage, liegt dieser Fehler vielleicht am Fernsehr selber, oder könnte es am CI Modul liegen?
    CI-Modul: MatrixCam revolutions
    LED TV: Blaupunkt 47/187N-GB-5B-1HBQKUP-DE

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaupunkt LED TV bleibt aus sobald CI Modul drinn

Ja, entweder oder.

Probier ein anderes Modul im TV, wenn das nicht läuft ist der TV defekt.

Ansonsten ist es auch leicht möglich das ein oder mehre Kontakt Stifte des CI Modulschachtes verbogen sind. Mal mit einer Taschenlampe in den Schacht leuchten!

3. vedroboy

vedroboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blaupunkt LED TV bleibt aus sobald CI Modul drinn

tatsächlich war ein Pin verbogen. Hab mit stück draht und messer es wieder geradegebogen. Vielen dank für den Tipp, jetzt funzt alles wieder

Diese Seite empfehlen