1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaulila Standbild mit Neutrino-Schriftzug, aber Original-Filmton im Hintergrund !???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 20. Juni 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Anzeige
    Ab und an passierts mal, daß meine Neutrino-Box zur Aufnahme bootet, dann aber nicht das Fernsehbild des jeweiligen Sendekanals zu sehen ist, sondern ein Standbild ähnlich einem Windows-Desktop in blaulila Farbe auf der der Schriftzug "Neutrino" oder "Neutrino Radio" prangt aber gleichzeitig ist gleichwohl der Ton des eigentlich aufzunehmenden bzw. anzusehenden Films zu hören.

    Also: Ton ganz normal vom Programm, Bild jedoch statisches Neutrinostandbild.


    Was kann das sein bzw wie kann man das (in den Einstellungen?) verhindern? Oder ist das ein Bug? Und wieso tritt der nur alle Schaltjahre mal sporadisch auf?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaulila Standbild mit Neutrino-Schriftzug, aber Original-Filmton im Hintergrund !???

    Kann das sein daß das immer dann vorkommt wenn Du von einem Direkt/Sportfeed aufnehmen willst?

    Gruß Gorcon
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Blaulila Standbild mit Neutrino-Schriftzug, aber Original-Filmton im Hintergrund !???

    nein. Das hab ich überhaupt noch nie gemacht! Ich wüßte gar nicht, wo man bei den 4 Knöpfen überhaupt die Optionstaste zu suchen ist. :D

    Nein, das passiert völlig willkürlich irgendwann halt mal im normalen Programm.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaulila Standbild mit Neutrino-Schriftzug, aber Original-Filmton im Hintergrund !???

    Mhhh.... ist mir noch nie passiert.
    Gruß Gorcon
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Blaulila Standbild mit Neutrino-Schriftzug, aber Original-Filmton im Hintergrund !???

    vorgestern ist es jetzt wieder passiert.

    Hatte um 10.10 im ORF Columbo programmiert und als letztes Programm war am Vortag WDR drin. Es schaltete sich die Dbox2 genau um 10.02 ein und verweilte bis 10.10 auf dem WDR welches auch zu sehen und hören war. Aber Punkt 10.10 schaltete die Box um und ab da war nur noch der Filmton vom ORF zu hören, als Bild wird nur ein tiefblaues "Neutrino Radio" angezeigt.

    Monatelang hatte ich das nicht mehr und jetzt binnen 5 Tagen zwei Male, unterschiedliche Sender.
     
  6. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Blaulila Standbild mit Neutrino-Schriftzug, aber Original-Filmton im Hintergrund !???

    wieso eigentlich so früh? schaltet sie sich denn nicht normalerweise 1 minute vorher ein? oder hast du früher programmiert?
     
  7. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: Blaulila Standbild mit Neutrino-Schriftzug, aber Original-Filmton im Hintergrund

    wie ich schon schrieb, schaltet sich meine Nokia DBox2 immer 8 bis 12 Minuten vor Aufnahmebeginn aus dem Deepstandby ein. Mir ist das auch nicht recht, aber ändern kann ich es auch nicht, ich habe keinen "Vorlauf" programmiert!
     

Diese Seite empfehlen