1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaulicht-Steuer geplant!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 22. September 2010.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!


    Das ist auch meine Befürchtung.:(
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Blaulicht-Steuer geplant!


    Hat ja damit nix zu tun, eins zum anderen. Aber gut zu wissen wie Du denkst!
    ;)
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!

    Der Schadenswert ist eigentlich nicht relevant, den gibt mitunter auch erst der Sachverständige an.

    Und wenn der Unfallgegner unbedingt die Polizei holen möchte, soll er doch. Dann zahlt er ja den Einsatz und nicht du.
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Blaulicht-Steuer geplant!

    Ja? Sehe ich nicht so:
    Du nicht rufen, du nicht zahlen, sondern der der ruft. :D
    Im übrigen gibts "Steuer" von der Versicherung zurück.
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!


    Ist doch immer das selbe: es wird geschrien, das die Polizei nie da ist, wenn man sie wirklich mal braucht (bei einbrüchen, körperverletzung, diebstahl usw.)

    Nun wagt man einen Vorstoß, um dafür zu sorgen, das die Beamten wieder mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben haben, nun wird auch wieder rumgeschrien.

    Es geht ja nicht darum, das bei Verletzten/schwerverletzten usw. die Polizei nicht geholt werden soll, sonder nur bei Blechschäden.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!

    Zu kurz gedacht, denn die Versicherungen werden die Kosten an ihre Mitglieder in Form einer Erhöhung der Kfz-Versicherung weiter geben oder meinst Du das zahlen die aus ihrer Portokasse?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!

    Naja die Versicherung verlangt das aber schon. ;)
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!

    Für viele Feuerwehreinsätze muss man jetzt schon bezahlen.
    Wobei das aber auch stark von der jeweiligen Stadt/Gemeinde abhängt.
    (wenn es brennt aber Gott sei Dank noch nicht) ;)
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!

    Ja, die Versicherung verlangt ein Sachverständigengutachten, welches die Polizei wohl nicht ausstellen wird.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blaulicht-Steuer geplant!

    Ähm genau das muss man jetzt schon...
    Meistens bezahlt das aber die Versicherung gleich mit, die auch den Verlust oder den Schaden bezahlt...

    Ähnlich sieht es auch in dem Fall hier aus.
    Wenn es einen Unfall gibt und jemand Schuld ist, kriegt auch dieser meistens eine Ordnungswidrigkeit aufgebrummt...