1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaues Cam in andere D-Box 1 einbauen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boemar2121, 29. Juni 2006.

  1. boemar2121

    boemar2121 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hi,
    und zwar würde ich gern ein anderes blaues Cam in meine Box bauen. Ist das möglich? Wenn nein auf was sollte man achten?
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Blaues Cam in andere D-Box 1 einbauen

    Beide Boxen gleicher Empfangstyp, also zum Beispiel Kabel > Kabel oder Sat > Sat? Dann ist es auf jeden Fall möglich.

    Aus- und Einbau:
    Wie bekommen Sie das BlueCam aus der D-Box heraus? - Frontklappe der D-Box herunterklappen. Dahinter ist eine Plexiglasabdeckung, die ebenfalls gelöst werden kann. Die hat oben zwei kleine Aussparrungen. Da kann man vorsichtig mit den Fingernägeln hineingreifen und die Plexiglasabdeckung von oben nach vorne ziehen. Vorsicht: Unten sind Nippel, die das Plexigglas arretieren. Also nicht mit Gewalt, sonst brechen die Zargen ab. Wenn das Plexiglas gelöst ist, dann sieht man links neben dem Schacht, in den die Abokarte kommt, das blaue Cam-Modul. Nun unbedingt vorher die D-Box vom Netz trennen (Stecker ziehen) und dann das BlueCam mit zwei Fingern oder mit kleiner Zange herausziehen. Das war es dann auch schon. Der Einbau des reparierten Cams geht dann in umgekehrter Weise.
     
  3. boemar2121

    boemar2121 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Blaues Cam in andere D-Box 1 einbauen

    Also die D-Boxen sind beides mal Sat boxen. Die kann man dann aber nicht miteinander verheiraten oder? Ist das dann ohne Probleme möglich?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaues Cam in andere D-Box 1 einbauen

    Irgendwie werde ich nicht ganz schlau was Du vor hast.

    Wenn Du ein anderes Bluecam in die D-Box einbauen willst ist das überhaupt kein Problem. Es ist nur eine Frage was für ein Kartentyp Du verwenden willst und warum Du überhaupt ein anderes Modul einbauen willst.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen