1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaue Streifen bei weißen Pixeln

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bronzemainx, 30. Oktober 2021.

1. bronzemainx

bronzemainx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

Ich habe nach einem Umzug meinen Fernseher wieder aufgestellt, wohlgemerkt wurde er separat und schonend transportiert. Beim Einschalten fällt auf, dass das Bild immer dann, wenn weiße Pixel dargestellt werden sollen, an deren x-Koordinate ein vertikaler blauer Streifen erscheint der dann langsam wieder abklingt sobald der Pixel die Farbe ändert. Da ich dieses Phänomen so nach kurzer Recherche noch nicht gefunden habe, hier meine Frage: Habe ich beim Transport Mist gebaut? Oder kann das ein zufälliger Fehler sein, der sich mit der Zeit wieder legt?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Könnte ein Displayschaden sein. Wurde das Gerät auch wirklich hochkant transportiert?!

3. bronzemainx

bronzemainx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon!

Der Fehler hat sich von selbst behoben, nach einem Tag habe ich den Fernseher wieder angeschalten und die Streifen waren weg. Als Laie würde ich schätzen, dass irgendwas bei der Elektronik gesponnen hat . Vllt. ist das schon eine Alterserscheinung, aber ja, der Transport fand hochkant statt.