1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaue Streifen auf Bilschirm - kommt das von der Digibox?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Elasus, 21. November 2002.

1. Elasus

Elasus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Hab die Frage schon im Forum Kahtrein gestellt, mach es jetzt hier.

Also mein Fernseher (Philips 9527) zeigt seit einiger Zeit (ist mir jedenfalls jetzt erst aufgefallen) öfter blaue Streifen im Bild (oberes Drittel) Wenn ich DVD schaue, sind die weg. Ich vermute daher, daß das mit der Digibox zusammenhängt. Ich habe die UFD 505. Hat schon jemand so ein Prob. gehabt?

Weiterhin schaltet der Receiver ohne Eingabe auf irgend einen anderen Kanal um. Und noch was: Der Ton rauscht ziemlich, aber das Signal ist i.O. (bei 98%). Wer weiß Rat?
    durchein

2. Handtüch

Handtüch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    bei 16:9-Sendungen oder auch bei Vollbild? Bei 16:9 sind das die reindigitalisierten "Infostreifen" (nenn die mal so) für 16:9-TVs zum umschalten...

3. Elasus

Elasus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi, nein die Streifen sind auch da, wenn ich normal 4:3 schaue. Bei DVD sind die nicht zu sehen, auch bei 16:9 nicht. Deswegen nehme ich an, daß das Problem bei der Digibox liegt. Habe auch die Scartkabel ausgetauscht, kein Erfolg. Die Frage ist nun ob ich den Fernsehmonteur anrufen soll, oder den von der Digibox. Bin ziemlich ratlos.