1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaue/Lila Flecken im Bild (LG 82UN85006LA)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kinofreak, 5. November 2023.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    Ich hab es selbst zuerst gar nicht gemerkt als ein Kumpel, der zu Besuch bei mir war, sagte: was sind denn das für Flecken?
    Blaue oder auch Lila schimmernde Flecken. vor allem beim Fußball sieht man es krass. zuerst dachte ich, ein update wäre daran schuld das ein paar tage vorher durchgeführt wurde. hab aber ein älteres bild vom Juli gefunden da kann man auch schon Flecken sehen. meine Recherche hat ergeben das ich wohl nichts dagegen machen kann. Einstellungmäßig hab ich alles mögliche versucht. ich finde kaum eine Verbesserung. werksreset durchgeführt und und und. die flecken sind auch auf allen möglichen quellen. TV ist 3 Jahre alt.
    kann man da was machen? sprich: reparieren?
    oder hat jemand tipps wie ich bei den Einstellungen die flecken besser kaschieren könnte? beim normalen fernsehen fällt es mir oft gar nicht auf. Fußball ist da das Parade Beispiel

Hier die Bilder dazu:

ich füge das Bild einfach in meinen Beitrag ein, ich weiß nicht ob ihr sie sehen könnt??

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatte mein Vater vor Jahren mal bei einem ähnlich alten Samsung Fernseher...Er hatte das auch erst nicht gesehen,bis ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte. Richtig grandios war das beim Wintersport im Schnee...Der Fernseher ist dann entsorgt worden und Samsung ist seitdem auch in Sachen Fernseher raus. Reparieren ist immer so eine Sache,lass dir einen Kostenvoranschlag machen und entscheide ob es dir zu teuer ist oder nicht. Ich würde die Kiste hochkant rauswerfen und was neues kaufen,aber garantiert nicht aus dem Hause LG.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2023
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    wenn man nach blauen flecken am tv googelt findet man Samsung und Lg, aber auch einen sony hab ich gefunden... :confused:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da sind die Hintergrund LEDs zu (Hell) warm geworden und haben den gelben Leuchtstoff "verbrannt"
    versuche die Hintergrundbeleuchtung mal dunkler einzustellen ob dann der Blaustich geringer wird.
    .

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    hab ich auch schon versucht. das bringt auch nichts. vom Gefühl her verschlechtert das fast die lage.
    eigentlich hab ich an alle einstellungen schon rumgedreht und keine Verbesserung gefunden.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hilft nur der Austausch der defekten LEDs.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ist das aufwendig bzw. hast du ne Ahnung was das kostet?
    ist ja ein 82 zoller. hab schon rumgegooglet, der örtliche Elektro Markt repariert alle Geräte, auch wenn man sie da nicht gekauft hat. auch vor ort. da muss ich im Winter wenn ich zu hause bin mal nachfragen. jetzt wo ich die flecken sehe, nerven sie mich ;) aber krass ist es nur beim Fußball bisher. mal schauen obs die nächsten monate noch schlimmer wird.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das dürfte sich kaum lohnen und den Aufwand dafür überschreiten.
    Da kann er sich gleich einen Neuen holen.

Berliner gefällt das.
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    das wäre plan b. allerdings bin ich größenmäßig jetzt an einer schwelle angekommen bei der es nicht mehr recht viel größer geht und bisher hab ich jeden Fernseher größer gekauft als den Vorgänger ;)von daher wäre eine Reparatur für mich auch ok. allerdings muß es natürlich in Relation stehen.... und dieser LG war jetzt kein Premium kauf. eher von der billigen sorte

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie Du ja nun merkst. Wer billig kauft, kauft doppelt. (n)
    Achtung, kein Vorwurf.

Insbesondere dann, wenn dieser Kauf ein Kostengünstiger war, dürfte sich die Reparatur als zu teuer erweisen.
    Aber Du kannst ja bei LG nachfragen.