1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zwei kleine blaue Häkchen erhitzen die Gemüter: Der Kurznachrichtendienst Whatsapp hat das neue Symbol eingeführt, um anzuzeigen, wenn Nachrichten tatsächlich gelesen wurden. Vielen Nutzern gefällt das gar nicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.838
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Tja so langsam kommt die Fraze zum Vorschein. Man sollte Whatsapp besser den Laupass geben und Alternativen wählen!
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Wayne?
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Ich finde es gut. Wer schon die Zeit hat, die App zu öffnen, um es zu lesen, soll gefälligst auch schnell antworten. Man stelle sich vor beim Telefongespräch müsste man mehrere Stunden auf die Antwort des anderen warten, obwohl beide ganz genau wissen, dass die Frage angekommen ist.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Ich brauche kein WahtsApp.
    Auch wenn es altmodisch ist aber ich rede mit den Leuten persönlich ganz ohne Häkchen. :D
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Nur Antworten die Leute auch nicht schneller, obwohl man weiss das sie es gelesen haben ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Nö. Wenn ich zB. an der Ampel stehe kann ich solange rot ist mal kurz lesen was an Nachrichten einging, aber das heisst nicht dass ich auch Zeit habe zu antworten. Ähnlich beim Fahrradfahren, wird meine Musik durch eine eingehende Nachricht unterbrochen, kann ich mit einer Hand kurz nachschauen worum es geht, aber deswegen muss ich nicht gleich jedesmal anhalten und sofort antworten.
    Ich nehme mir in vielen Situationen durchaus das Recht heraus, eingegangene Nachrichten zu lesen und NICHT direkt darauf zu antworten!
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    First world problems... :eek:
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.554
    Zustimmungen:
    2.528
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Weil die ja sooooo viel besser sind und wollen nur das Beste für ihre Nutzer.

    Gib doch zu: Es ist einfach nur Klischeedenken und weil Facebook WhatsApp gekauft hat. Vorher war es Dir doch sicherlich auch total egal. Möchte nicht wissen wo man sonst alles über sich öffentlich preisgibt ohne welche Hemmungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Und sich zur Geisel von Plaudertaschen machen?
     

Diese Seite empfehlen