1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.728
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zwei kleine blaue Häkchen erhitzen die Gemüter: Der Kurznachrichtendienst Whatsapp hat das neue Symbol eingeführt, um anzuzeigen, wenn Nachrichten tatsächlich gelesen wurden. Vielen Nutzern gefällt das gar nicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Tja so langsam kommt die Fraze zum Vorschein. Man sollte Whatsapp besser den Laupass geben und Alternativen wählen!
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Wayne?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Ich finde es gut. Wer schon die Zeit hat, die App zu öffnen, um es zu lesen, soll gefälligst auch schnell antworten. Man stelle sich vor beim Telefongespräch müsste man mehrere Stunden auf die Antwort des anderen warten, obwohl beide ganz genau wissen, dass die Frage angekommen ist.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Ich brauche kein WahtsApp.
    Auch wenn es altmodisch ist aber ich rede mit den Leuten persönlich ganz ohne Häkchen. :D
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Nur Antworten die Leute auch nicht schneller, obwohl man weiss das sie es gelesen haben ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Nö. Wenn ich zB. an der Ampel stehe kann ich solange rot ist mal kurz lesen was an Nachrichten einging, aber das heisst nicht dass ich auch Zeit habe zu antworten. Ähnlich beim Fahrradfahren, wird meine Musik durch eine eingehende Nachricht unterbrochen, kann ich mit einer Hand kurz nachschauen worum es geht, aber deswegen muss ich nicht gleich jedesmal anhalten und sofort antworten.
    Ich nehme mir in vielen Situationen durchaus das Recht heraus, eingegangene Nachrichten zu lesen und NICHT direkt darauf zu antworten!
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    First world problems... :eek:
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Weil die ja sooooo viel besser sind und wollen nur das Beste für ihre Nutzer.

    Gib doch zu: Es ist einfach nur Klischeedenken und weil Facebook WhatsApp gekauft hat. Vorher war es Dir doch sicherlich auch total egal. Möchte nicht wissen wo man sonst alles über sich öffentlich preisgibt ohne welche Hemmungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Blaue Häkchen: Whatsapp sorgt mit Lesebestätigung für Wirbel

    Und sich zur Geisel von Plaudertaschen machen?