1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blau & Gelb Schleier im Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pope, 15. Februar 2005.

  1. pope

    pope Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen:winken: ,
    habe mich gerade erst registriert, sehe aber das hier Leute sind die Ahnung haben. Hoffe Ihr könnt mir auch helfen.

    Habe seit zwei Wochen eine Digital SAT Anlage von Skymaster (ist nur übergangsweise da ich bald umziehe und da Kabel habe). Mein Problem ist nun folgendes. Nach der Installation der gesamten Anlage war das Bild in Ordnung, bin mit dem Koax Kabel durch die Balkontür gegangen (eingeklemmt) und direkt an den Receiver. Mich nervte das aber das die Tür verhakte und habe mir dann ein Flachkabel gekauft extra für solche Fälle. Nun Kabel an der Tür getrennt und dieses Adapterstück eingesetzt. Jetzt habe ich das Phänomen das mein Reveiver gelegentlich wenn ich dran packe sich entlädt (es knallt:confused: ) und das ich blau und gelb Stiche im Bild habe. Extrem wurde dieses seit letzter Woche wo es mit dem Wetter so schlecht geworden ist.

    Ich schätze daß das Entladen etwas mit dem Anschluss des KOax Kabels hat und es irgendwo Kontakt hat mit dem Receiver. Mit dem farbliche schlechten Bild habe ich zwei Vermutungen, 1.LNB defekt, 2. die Türdurchführung ist ******* (will aber nicht bohren).

    Könnt Ihr mir helfen?????
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Blau & Gelb Schleier im Bild

    Hallo,

    das LNB kann es nicht sein, weil digital, Signal ist da oder nicht da, und es ist ja da.

    Die Fensterdurchführung kann es sein, da könnte nun Masse und Innenleiter zusammen kommen, was dann einen kleines Stromschlägchen auf den Receiver kommen läst, und dann erst im Receiver diese Störungen erzeugt.

    Das Bild entsteht erst im Receiver, Bildstörungen ( ausser Totalausfälle ) können nur im Receiver entstehen, als einen Kürzchen im Receiver, ausgelöst, durch vielleicht die Fensterdurchführung, über die Masseleitung an den Receiver weitergeleitet, wo es sich dann durch die Erdung entlädt, dabei bekommt die Technik ein Stromschlägchen und Du hast die Streifen.

    Das ist jedoch nicht zu unterschätzen, dass solltet Du überprüfen und austauschen, nicht das da noch ein Brand entsteht!

    digiface
     

Diese Seite empfehlen