1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blasenbotaniker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 27. Oktober 2010.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Letztlich hatte ich im Gespräch mit Bekannten erstaunt festgestellt, daß niemand das Wort "Blasenbotaniker" kannte. Klar, im täglichen Sprachgebrauch kommt es nicht sooo häufig vor. Aber ich hatte früher mal darüber gelesen, und es ist haften geblieben.

    Sehr verwundert war ich dann aber, als ich mal bei Wikipedia und dann bei Google nachgeforscht hab. Der Begriff hat sich sogar außerhalb des deutschen Sprachraums eingebürgert, ergibt aber keinen einzigen Hit einer deutschsprachigen Webseite:

    Google

    Wie kann das sein? :eek:

    EDIT: Dank dieses Artikels gibt es jetzt den ersten deutschen Google-Hit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  2. AW: Blasenbotaniker

    Welche weiteren Vorlieben waren noch so Gesprächsthema? :)
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Blasenbotaniker

    Hey, wie das in einem Team mit nur Männern als Kollegen halt so ist ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blasenbotaniker

    Vielleicht erläuterst du mal, was das überhaupt sein soll.
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Blasenbotaniker

    Hmm, eine Google-Übersetzung der gefundenen Artikel (meist aus medizinischen oder sexuellen Wörterbüchern) könnte weiterhelfen.
    Ich hatte es vor ~30 Jahren auch in einem Wörterbuch gefunden, wo es eine Bezeichnung aus dem Volksmund für Frauen darstellte, die sich mit Gemüse befriedigen. Finde es nur interessant, daß dieses Wort hier anscheinend völlig verschwunden ist, woanders aber weiterlebt.
     
  6. AW: Blasenbotaniker

    Das trifft's noch nicht.:)
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Blasenbotaniker

    Bei Blasenbotaniker hätte ich jetzt erst gedacht, damit wäre jemand gemeint der keinen Grünen Daumen hat und mit Gartenpflege vollkommen überfordert ist. :winken:
     
  8. AW: Blasenbotaniker

    Das ist durchaus nicht ausgeschlossen...:D
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Blasenbotaniker

    Es könnte auch jemand sein, der seine Pflanzen bewässert,
    wenn er mal "einen Strahl Wasser in die Ecke stellt".

    :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    2.652
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Blasenbotaniker

    Natürlich nicht, das ist heute ja auch nicht mehr nötig, seit es diese hygienischen Plastikteile gibt, die man schon vor 30 Jahren im Quelle Katalog als "Massagestab" bestellen konnte, den sich eine Frau auf dem Bild lächelnd gegen die Schläfe drückte. Das ist inzwischen ja kein Tabuthema mehr, gib bei amazon "dildo" ein und du hast eine größere Auswahl als im Gemüsegarten um die Ecke.
     

Diese Seite empfehlen