1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blair Witch 2 ungekuerzt ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zahni, 27. Mai 2002.

1. zahni

zahni Board Ikone

Anzeige
    Gestern bei Blair Witch 2 lief im Vorspann "Ungekuerzte Fassung". Weiss jemand, ob das stimmt ? Ich fand den Film fuer deutsche Jugendschutzverhaeltnisse winken zu dieser Uhrzeit ziemlich Blutig. Ob das ein Nachspiel fuer Premiere haben wird ?

-Zahni

2. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Also ich habe damals das Preview gesehen und ich meine mich zu erinnern, dass der Film FSK 16 war... Er war ja bei PREMIERE auch durch PIN vorgeschaltet. Kann also nix mit den "kleinen" passieren winken

3. zahni

zahni Board Ikone

Der Film war lt. Neutrino FSK 18 !!

-Zahni

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Wenn das gestern wie im Programmheft angegeben, die FSK-18 Fassung war, dann war er ungeschnitten. Wüßte jetzt auch nicht, warum Premiere nicht die ungeschnittene Fassung zeigen sollte.

Gruß

n0NAMe

5. Medion

Medion Senior Member

BW 2 war schon immer ab 18 (auch auf DVD, Video...) und wird uncut (nach 20 Uhr) bei Premiere laufen da er nicht auf dem Index steht!

6. Frank H

Frank H Silber Member

Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Premiere versucht schon seit geraumer Zeit gewisse Filme ohne großartige Aufmerksamkeit,Werbung o.ä. ungeschnitten auszustrahlen,um nicht unnötig die Zensur zu reizen. Wenn dann natürlich solche Leute wie Ihr, das natürlich noch großartig ausdiskutieren,dann braucht Ihr Euch nicht wundern,wenn bald garnichts mehr kommt,falls die FSK hier mitliest.

Gruß Frank

7. Busco

Busco Neuling

Die Zensur reizen? Das ist doch in zweierlei Hinsicht eine ziemlich dumme Aussage:

1. Es gibt keine Zensur. Es gibt aber Jugendschutzbestimmungen. Über deren Sinn im Einzelfall kann man trefflich streiten. Diese aber Zensur zu nennen, führt nur dazu, den Begriff der Zensur beliebig werden zu lassen.
    Wer gleichgeschaltete Presse erlebt hat, wird wissen, daß wir heute alles andere als eine zensierte Medienlandschaft haben.

2. Meinungsfreiheit gibt es, um sie zu nutzen. Eine Diskussion hier beenden zu wollen, weil sonst die ominöse Zensur gereizt werden könnte, ist genauso blöd, wie zu sagen, wir sollten uns über das Demonstrationsrecht freuen, es aber nicht nutzen, weil es sonst abgeschafft werden könnte.

Die Jugendschutzbestimmungen sind wohl doch eindeutiger, als das sie von solchen Zufällen wie den Diskussionsverlauf hier abhängen.

8. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Ich fand den Film langweilig, verwirrend und auch unblutig(und das sogar in der angeblich ungekürzten Fassung.)

Auf einer Skala von 1-10 würde ich den Film höchstens 3 Punkte geben.

Wohl wieder mal ein Beispiel wie Geschmäcker verschieden sein können.

p.s. Das war keine Premiere-sondern Filmkritik.
    breites_

9. TylerKint

TylerKint Senior Member

@Frank H
    >>...dann braucht Ihr Euch nicht wundern,wenn bald garnichts mehr kommt,falls die FSK hier mitliest.<<

Okay, Agent Mulder.

10. gummi

gummi Neuling

@Busco

Sehr blauäugig von dir boah!

Diese Seite empfehlen