1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Black Panther_Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pelusa, 4. Oktober 2012.

  1. pelusa

    pelusa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe ein großes Problem und finde keine Lösung, was mich langsam verzweifeln lässt.
    Ich habe zum ersten mal eine externe Festplatte (Trekstor 500GB mit externer Stromversorgung) an mein Receiver media@link black panther angeschlossen.
    Im TV wurde gleich angezeigt "Festplatte formatieren" was ich mit OK bestätigt habe, schließlich soll die Festplatte ausschließlich am Receiver angeschlossen sein.
    Jedoch hat der Receiver anschließend keine Festplatte erkannt.
    Noch schlimmer war, dass sie mein PC nicht mehr erkannt hat. Somit kann ich gar nicht mehr auf die Festplatte zugreifen um diese ggf. neu zu formatieren.
    Ebenfalls trau ich mich natürlich auch nicht mehr eine Festplatte anzuschließen.

    Woran könnte das liegen, wie kann ich die Festplatte retten und wie kann ich eine Festplatte mit dem Receiver verbinden, damit es funktioniert.

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Falls noch mehr Informationen benötigt werden gebt mir bitte bescheid.

    Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    Vermutlich hat der Receiver die Platte mit einem eigenen Format versehen!

    Am PC ist sie daher nicht ohne weiteres erkennbar.
    Aber geh am PC mal in die Datenträgerverwaltung, da müsste bei angesteckter Platte ne unbekannt HDD sichtbar sein.
    Wenn dem so ist und die 500GB erscheinen, dann einfach Neu Partitionieren und in FAT32 Formatieren.
    Dann kennt sie der PC.
    Nur wird vermutlich der Receiver als Aufnahmemedium nix mehr mit Anfangen können.
    Abhilfe wäre da evtl. die Platte partitionsmässig zu teilen, also ein für den receiver und eine in FAT32 für den PC.
    Allerdings sollte dann der Receiver ne Exportmöglichkeit auf eben diese FAT32 Partition haben, um die Aufnahmen auch am PC anschauen zu können, sofern das geht.
     
  3. pelusa

    pelusa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    vielen Dank.
    Hat soweit funktioniert, ich konnte die Festplatte auf Fat 32 formatieren.
    Im Receiver wird sie aber nicht erkannt.
    Es wird zwar erkannt dass was angeschlossen wird und auch nicht mehr
    gefragt ob sie formatiert werden soll, aber im Menü am receiver erscheint sie nicht.
    Ich brauch die festplatte garnicht mehr am PC wenn sie am receiver funktioniert reichts.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    Dann häng die Platte nochmal an den PC und Lösche in der Datenträgerverwaltung die erstellte partition und lass die Platte dann so.
    Dann hängst sie wieder an den Receiver.
    Theroretisch müsste er die jetzt "nackte" Platte ohne Partition und Format erkennen und Einrichten und Formatieren wollen.

    Übrigens finde ich zu dem "BlackPanther" nix genaues, zudeme s da ja auch diverse Modelle gibt.
     
  5. pelusa

    pelusa Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    Media@link Black Panther von Head heisst das Gerät.
    Passt soweit alles. Festplatte ist leer und auf Fat32 formatiert.
    Aber am receiver erscheint nichts....
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    hast Du schon mal auf Aufnahme gedrückt?
    Manchmal wird erst Ordner erzeugt , wenn die erste Aufnahme startet.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    Spiel mal ein paar MP3's oder JPG-Bilder auf die Platte.
    Zumindest als Wechseldatenträger zur Medienwiedergabe müsste er sie erkennen.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    Falsch !

    Medialink ist der Hersteller und "Black Panther" ist noch nicht einmal die richtige Modelbezeichnung da hier hintendran immer noch etwas kommt, "Black Panther" heißen alle Geräte von Medialink mit im Modelnanmen ....

    Und mit Head hat das nichts mehr zu tun, die wurden platt gemacht (so kann man auch Garantieansprüche umgehen ...... eines platt machen und unter neuem Namen weiter verkaufen).
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Black Panther_Festplatte defekt?

    Genau so hab ichs mir gedacht!!

    Das Fehlen sämtlicher Daten und Downloads, wie z.B.der Betriebsanleitung deutete auf ein Noname Asia-Produkt zweifelhafter Herkunft und ohne guten Support.
     

Diese Seite empfehlen