1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Black out" nach Reciever Anschluss an DVB-s?!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Axl, 24. Juni 2002.

  1. Axl

    Axl Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    nirgendwo
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Vorgeschichte:
    Habe Siemens DVB-s Rev. 1.3 Karte iom PC. Lief bisher ohne Fehl und Tadel. Hatte am "OUT" Anschluss noch einen analogen Reciever im Schlafzimmer. Da aber wahrscheinlich die Kabellänge zu lang geworden ist, konnte ich auf dem analogen nur noch die (ich glaube..) vertikalen Programme sehen, und diese ziemlich schlecht mit Aussetzern.
    Hatte noch einen anderen Reciever da, den angeschlossen (auch analog). Jetzt liefen die paar Programme ohne Stottern, seitdem ist aber auf dem PC "Ruhe" bzw. schwarz.
    Signalstärke etc. haut alles hin, beim Suchlauf aber nur noch französische Programme und nur 4-5 deutsche. RTL, SAT1 etc - Fehlanzeige. Der digitale Reciever im Wohnzimmer geht aber ohne Fehler.

    Kann mir (hoffentlich!?!) jemand weiterhelfen, was ich da "verbockt" haben könnte oder wie ich das Problem beheben könnte? DANKE für JEDE Antwort.

    Viele Grüsse, ALEX
     
  2. sigint

    sigint Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Aachen
    Hallo Alex,
    ich habe auch die Siemens DVB-S Rev1.3 und ein ähnliches Problem mit der Karte:
    Zuerst konnte ich alle Programme ohne Probleme empfangen,als ich aber die Karte in einen anderen Rechner eingebaut habe und das Kabel um 1Meter verlängert hatte konnte ich nur noch Sender im Netzwerk Canalsatelite empfangen (franz.) und 2 oder 3 deutsche Sender (DW,arte,etc...)
    Jetzt hab ich das Problem,dass ich keinen einzigen Sender mehr empfange :-((((
    Hast du schon herausgefunden,was das für ein Problem ist??

    MfG , Bastian

    P.S.: Mir ist aufegfallen,dass ich jetzt auch kein programm mehr über den LNB-Out empfangen kann(mit einem externen reciever)...
     
  3. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Damit der Durchschleifausgang korrekt funktioniert, muss der PC eingeschaltet sein. Die LNB-Spannung im Menü der DVB-Software muss dann aber ausgeschaltet sein. Ist leider nicht sehr praxistauglich.
     

Diese Seite empfehlen