1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Black Butterfly - Der Mörder in mir

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 6. September 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Beim Drehbuchautor Paul (Antonio Banderas) läuft es nicht besonders gut, weder privat noch bei der Arbeit. Eines Tages lernt er dann Jack (Jonathan Rhys Meyers) kennen, den Paul auf dem Weg zu seinem Haus auf der Straße aufgabelt. Weil sich schlechtes Wetter ankündigt, bietet er dem jungen Mann an, für eine Nacht im Haus unterzukommen. Eine Entscheidung, die Paul wenig später bitter bereuen soll, denn Jack entpuppt sich als kranker Psychopath, der Paul gefangen nimmt und nicht vor Waffengewalt zurückschreckt. Jack zwingt Paul schließlich, eine mörderische Geschichte zu schreiben – auf diese Weise kommen alte Geheimnisse zum Vorschein, die die Beziehung zwischen den beiden Männern in ein völlig neues Licht rückt...

    Basierend auf dem französischen Thriller „Schwarzer Schmetterling“ (frz.: „Papillon Noir“) von Christian Faure aus dem Jahr 2008.


    MEINE KRITIK: Auch wenn dieser Film, eine große Wendung zu verzeichnen hat, ist er meiner Ansicht nach nur leidlich spannend! Das Psychoduell zwischen Antonio Banderas und Jonathan Rhys Meyers ist teilweise schleppend und langatmig inszeniert! Das Thema selber ist durchaus interessant, aber irgendwie wollte bei mir der Funke trotz einiger Überraschungen nicht so recht überspringen! Kein Reinfall, aber für einen Thriller zu wenig Suspense eher ein Psychodrama das einige Höhepunkte hatte aber insgesamt doch sehr bieder daherkommt!


    6/10



    [​IMG]