1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ollibremen, 30. September 2011.

  1. ollibremen

    ollibremen Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Sky Freunde,

    nachdem ich bei meinem vorigen Thema ( Sky alle 2 Monate dunkel,.. oder so ähnlich) von Euch sehr gut beraten wurde, schaue ich jetzt mit einer S02 Karte über Kabelreceiver und AC Modul, und hoffe das Freischaltsignal kommt laufend bei meiner S Karte an.

    Jetzt sind neue Probleme aufgetaucht, hoffe hierbei kann mir auch jemand helfen.

    Zur Vorgeschichte: hab grad mein Sky Abo zu 34,90 € komplett, verlängert und auch ohne jegliche Nachfrage vom Sky Mitarbeiter eine S02 Karte zugeschickt bekommen, und schaue jetzt mit der Karte in einem DVB- C Receiver, eingebaut im Fernseher, und AC Modul.

    Ich empfane alles ausser die BL Optionskanäle 5-8 ( -11 ?? ). Nur 1-4 empfange ich und ausserdem empfange ich nicht die Sky Welt Extra Kanäle.

    Wir haben in unserer Wohnanlage eine Schüssel bekommen,vorher KD, wo das SAT Signal, u.a. wegen alter Leitungen im Haus 1:1 von Sat als Kabelsignal weitergeleitet wird.

    Der Fernsehtechniker sagte uns zu, alles von Sky empfangen zu können, wurden etwa da ein, zwei Transponder nicht mit eingespeist ??

    Ich hab die Kanalliste von Sky, da sind die BL Optionskanäle 7-9 z.B. auf Transponder 67, wobei ich die anderen Sender von Transponder 67 empfangen kann Classica, Disney Channel usw.

    Oder liegt das daran, dass iwas vom Signal nicht bei meiner S Karte ankommt ?? Kenn mich da nicht aus, war nur so ein Gedanke von mir, da das Signal als Kabelsignal weitergeleitet wird, ich aber mit S Karte im Fernseher empfange...vorher D02 Karte, aber ich denke eher, das die kompletten Transponder für den Sky Empfang nicht vom Fernsehtechniker eingestellt wurden ??

    Auch sind leider alle Sky Welt Extra Programme nicht zu empfangen, oder liegt das wieder daran, dass im Fernseher ein DVB -C Receiver eingebaut ist und kein DVB -S Receiver ??

    Als die Sky Programme freigeschaltet wurden, habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, konnte jedoch über das AC Modul nur nach DVB - C suchen, müsste ich nicht auch nach DVB -S suchen können, war nicht möglich, kann es daran liegen ?

    Falls jemand die Ausdauer hatte bis hierher zu lesen, wäre ich sehr dankbar über hilfreiche Antworten..

    Danke schon mal im voraus

    Gruss aus Bremen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Nicht jedes Empfangsgerät liest die Sky Optionskanäle, wen sie nicht senden, ein.
    Hier ist ein Suchlauf angebracht, wen auf den Kanälen tatsächlich gesendet wird.

    Einige Sky Welt Programme haben vor einigen Wochen die Frequenz gewechselt, und senden jetzt im Low Band, welches wahrscheinlich nicht komplett bei Euch eingespeist wird.
    Daher werden sie auch fehlen.
    Neue Frequenz 10921 Horizontal.
    Mal den Techniker fragen, ob diese bereits eingestellt wurde.

    Das andere ist Belanglos. Ob DVB S oder C
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011
  3. ollibremen

    ollibremen Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Ja OK, werd mal morgen nachmittag den Sendersuchlauf machen, aber komisch, dass die Kanäle 1-4 auf der Senderliste erscheinen, hast Du denn die aktuellen Frequenzen / Transponder der Welt Extra Kanäle, damit ich die mal dem Fernsehtechniker zeigen, kann, dass die Sender auch eingespeist werden ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Die Frequenz habe ich doch gepostet.
    Aber Gut hier alle Sky Frequenzen.
    FlySat Sky Deutschland Packages
     
  5. ollibremen

    ollibremen Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Ja danke erstmal !
     
  6. NoBlackHat

    NoBlackHat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Hatte am WE ein ähnliches Problem, gerade kurz vor der BuLi-Übertragung fehlten fast alle Optionskanäle, obwohl die ansonsten da sind. Weder durch Aus/Anschalten oder Kartenreset oder gute Worte ließen sich die Optionen hervorlocken. Am nächsten Tag waren sie dann wieder da. Habe einen Technisat-HD-Rec. Hat dazu jemand eine Idee?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Hättest einen Sendersuchlauf machen sollen.
     
  8. NoBlackHat

    NoBlackHat Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Nun ja, das wollte ich vermeiden, da wären die BuLi-spiele ja vorbei gewesen. Die Sender waren ja übrigens auch nur temporär und nicht gänzlich weg.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BL Optionskanäle und Welt Extra Sender fehlen

    Die Buli Sender senden mit anderen PID's
    Da kann ein Sendersuchlauf nicht Schaden, den die Optionen sind ja nur Links auf die Richtigen Kanäle. Sind die nicht im Gerät gespeichert, kann das Gerät auch nicht darauf verlinkten.
    Wo nix ist führt ein Link ins Leere.
     

Diese Seite empfehlen