1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöde Philipps Mediabox! Help me, please!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Astrea, 18. Mai 2002.

  1. Astrea

    Astrea Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    hab mir wie so viele andere "Doofies" hier (mich eingeschlossen!!!) ganz euphorische eine billige Philipps SECA Mediabox bei ebay ersteigert ... NEU - von 1997, haha, das auch noch! Ich hab die gekauft, weil ich den "ZDF Theaterkanal" sehen wollte, pay-TV interessiert mich weniger, ich brauche also keine d-box.

    Naja, mein Problem: vormittags scheint sie ja einigermaßen zu gehen, bis auf dass die Sprache nicht Lippensynchron (nerv!) ist. Abends geht aber überhaupt nix mehr, liegt das am traffic? Alle paar Sekunden kommt ein kurzes Bild, das war's auch schon mit dem Fernsehvergnügen - der Bildschirm bleibt duster! MIST!

    Kann ich noch IRGENDWAS machen, um sie zu tunen, damit sie schneller geht, mehr Daten empfangen kann, damit ich wieder ein flüssiges Fernsehbild herkriege? Oder soll ich sie lieber gleich wieder verscherbeln?

    Falls ihr mir ratet, sie gleich wieder loszuwerden: Welche Box soll ich dann kaufen, ich brauche nämlich nur free-TV?

    Bittebitte habt Mitleid mit einer blutigen Anfängerin und helft mir weiter! breites_
     
  2. Astrea

    Astrea Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    PS:

    ach ja, meine Mediabox ist die für's Kabelfernsehen ...
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Nimm eine Digenius- Kabelbox. Diese sollte in der nächsten Woche verfügbar sein.
     
  4. SirThomas

    SirThomas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Borchen
    ich kann dem Rat zur Digenius-Box nur zustimmen!
     
  5. Astrea

    Astrea Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Vielen Dank, hab sie mir angeschaut, die neue Digenius-Box ... ganz schön teuer ... 299 Euro ...

    könnt ihr mir auch gebrauchte Kabel-Boxen empfehlen?

    Danke, Astrea
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Mal sehen, vielleicht kann ich von meinem Bruder eine Hirschmann- Kabelbox vermitteln, sofern er die Box nicht andersweitig verkauft sch&uuml . Er ist heute auf die Digenius- Kabelbox umgestiegen.
     
  7. Astrea

    Astrea Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Das klingt sehr nett, Kopernikus,

    darf ich fragen, ob die alte Box deines Bruders das Fernsehbild lippensynchron übermittelt? Wie oft gibt es Aussetzer und "schwarze Löcher"? Mich interessiert eigentlich nur der Theaterkanal, bei der Mediabox war ausgerechnet dieser immer der schlechteste - CNBC oder 3Sat etc. waren meistens besser empfangbar, wenn auch ziemlich mies und mit ständigen Unterbrechungen.

    Hab die mediabox auch schon weiter verscherbelt, wieviel möchte denn dein Bruder für das Ding haben?

    Gruß, und mit der Hoffnung auf lauter positive Antworten,

    Astrea
     

Diese Seite empfehlen