1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöde Frage!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von noob.at, 17. Januar 2005.

  1. noob.at

    noob.at Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Also ich habe den PVR 9100 alles Funktioniert wunderbar
    Aber es nervt mich das ich den Ton mit der Fernseher Fernbedienung lauter oder leiser schalten muss
    Ich möchte aber dass ich mit der Receiver Fernbedienung die Lautstärke regeln kann aber das geht nicht da tut sich nichts
    z.b wenn ich auf der Receiver Fernbedienung auf stumm schalte ist der Ton trotzdem noch.

    Zur info ich habe die zwei den Fenserher und den Receiver mit dem scart KAbel verbunden
    Hoffentlich kann mir wer helfen

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Blöde Frage!!

    Versuche es mal mit der anderen Scartbuchse des Receivers.

    Viele Grüße
    Peter
     
  3. noob.at

    noob.at Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Blöde Frage!!

    JA habe ich schon da geht zwar das mit dem Ton aber dafür ist das Bild soo "verschneit" also ganz komisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Blöde Frage!!

    Das ist der richtige Ausgang. Jetzt mußt du bloß noch das Videosignal einstellen. Am Receiver mit RGB versuchen, am Fernseher das Gleiche einstellen, wenn der das nicht automatisch erkennt. Falls es mit RGB nicht klappt, mit FBAS versuchen. Auf alle Fälle mit der Buchse, an der sich der Ton regeln läßt, die andere ist für den Videorecorder gedacht.

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. noob.at

    noob.at Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Blöde Frage!!

    Jawoll Vielen Dank Es Funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen