1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von logoft, 11. November 2011.

  1. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    Anzeige
    Hallo Leute,

    blöde Frage, aber wo kommt das Fernsehn aus der Wand raus, aus dem Mann oder der Frau? Meine Dose ist nicht beschriftet.

    Das blöde ist, wenn man ne Antenne anschließt gibts an den Kabelenden Mann Mann.

    Nun weiß ich nicht wo Fernsehn aus der Wand kommt, welche Buchse muß ich nehmen?

    In der FAQ steht nix.

    Auf der einen Seite kam früher Radio raus, nur welche wäre das? Will Fernsehn testen ob Signal drauf ist.

    Danke
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: blöde Frage

    Mal abgesehen davon, dass prinzipiell aus beiden Wandbuchsen auch ein TV-Signal kommt, würde ich vorschlagen, dass du das passende Ende des Antennenkabels in die Buchse des Fernsehers steckst und dann einfach probierst, in welche Buchse in der Wand das andere Ende des Kabels passt.
     
  3. Beezle

    Beezle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: blöde Frage

    Ich hatte ja beim lesen des Threadtitels gehofft, es käme eine "blöde Frage". Und yeah......ich hatte recht. :D

    Nichts für ungut. Der tipp mit erst Fernseher und dann Buchse in der Wand ist in diesem Fall goldrichtig. Kabel hat nämlich zwei unterschiedliche Stecker. :winken:
     
  4. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: blöde Frage

    Richtig: blöde Frage!

    Das Antennenkabel fürs Fernsehen passt nur in eine Buchse!

    Probiers einfach aus!!
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.275
    Zustimmungen:
    6.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: blöde Frage

    Also den ersten Satz musste ich zweimal lesen, um ihn nicht falsch zu verstehen :D
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: blöde Frage

    Bist du dir sicher, dass der uns nicht veräppeln will? Er hätte auch fragen können, wie rum er den Schlüssel drehen muss, um die Tür auf zu bekommen oder ob das heiße Wasser bei Blau oder Rot kommt.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.275
    Zustimmungen:
    6.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: blöde Frage

    Keine Ahnung, ehrlich gesagt hab ich nicht direkt genau verstanden, was er will. Aus den Antworten erahne ich es.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: blöde Frage

    Nein nur aus der TV Buchse!
    Wenn es bei blau oder rot rauskommt solltest Du sofort einen Klemptner holen. Normal soll es aus dem Hahn kommen und nicht aus dem Handgriff.:D:LOL:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: blöde Frage

    So weit die Theorie. Normalerweise sind in der Antennendose Filter drin, um vom Radioanschluss die TV-Signale und umgekehrt fernzuhalten.

    Doch die Praxis sieht anders aus. In meiner letzten Wohnung hatte ich ein besseres Fernsehbild, wenn ich die Radio-Buchse verwendet hab. :eek:
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: blöde Frage


    Kommt aus Mann. Fernseher ist Frau.
     

Diese Seite empfehlen