1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Cryptor, 24. August 2006.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Anzeige
    Also vorweg, habe eine Digitale SAT Anlage :D mit Twin LNB 0.3, daran hängen oben meine Eltern mit Digital Reciever und ich unten mit meiner D-Box Nokia von Premiere dran, Bild von Premiere ist 1 A haben dort allerdings nur Sport und Start, habe aber überhaupt kein Bild für DSF. OK.
    Arena bestellt selbe Ausgangslage. SAT Kabel an die Arena Box geschraubt und :( : Bekomme einfach kein ordentliches Arena Bild, habe schon 2-3 automatischen Suchlauf gestartet, weiß aber nicht was ich sonst noch verändern kann. ARD/ZDF/3./RTL etc. laufen alle wunderbar, nur der Sportkanal "Arena Home" geht einfach nicht.
    - Alle 2 Sekunden stockt der Ton
    - das Bild hängt ebenfalls und sieht aus als wenn man ´ne DVD mit 250 kb konvertiert auf 300 MB, oder so ähnlich.

    Was kann ich noch machen ? Habe den einfachen "Homecast" Reciever von Arena bekommen
     
  2. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Hab mir grad einen anderen Thread durchgelesen, das Problem liegt wohl an Arena, meine Schüssel ist 1000 % genau ausgerichtet da diese damals von einem sehr guten Kundendienst installiert wurde und wenn eine Wolke am Himmel ist und ich nix sehe, dafür zahle ich dann noch 5 ,-- Euro SAT Gebühr ? Weil die Hammerwerfer das nicht geregelt bekommen ? Wenn ich am Freitag nicht ein ordentliches Bild habe schick ich die Box samt Karte zurück und kündige den Vertrag. Ende
     
  3. Judge

    Judge Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Das sich Pixel bilden hat was mit dem empfang zu tun schau mal deine singnal stärke bei Pro7 und schreib mir die mal und welchen DR du hast
     
  4. Franio

    Franio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Hallo, hab das gleiche Problem schon 3 Wo.! Bei mir gehen Sat1, Pro7, DSF, Arena absolut beschissen her! Bei meiner d-box funktioniert alles einwandfrei! Bahn-TV geht auch super her! Besitze den Humax CR-Fox+ Receiver! Bei mir geht die ganze Zeit der Qualitätsbalken auf und ab! Wir haben den Multischalter SMS 9600 NF von Spaun! Sat von Kathrein!
    Wär um Hilfe sehr dankbar!!!!
     
  5. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    78
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Ich hatte heute beim Köln Spiel und beim Werder Spiel auch derbe aussetzer. Ich habe eine Sat Schüssel, Premiere und Arena. Das es mal zu Problemen kommen kann ist klar, bei dem Wetter. Aber ich konnte Premiere ohne Probleme gucken, nur Arena lief nicht. Da war teilweise das Bild für 10 Minuten weg und wie gesagt, wenn ich auf Premiere umgeschaltet habe, keine Probleme. Ich frag mich, wie das im Winter aussehen soll? Ich zahle doch nicht für ein schwarzes Bild? Bei der Hotline komme ich auch nicht durch. Das ist doch ein schlechter Witz :eek:
     
  6. Hoir

    Hoir Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Liegt sicherlich an der Wetterlage....hatte auch ca. 10 Minuten Ausfall auf allen Sendern ( das herannahende Gewitter mit Wasserfällen von oben ). Danach war (fast) alles wieder ok. Die Fußballspiele kamen bei mir, bis auf meine Störungen ( unter Technisat Forum, Digit Sat1 ) ziemlich gut rüber.
     
  7. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    78
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Sicher liegt es am Wetter. Ich bin kein Fachmann, deshalb wundere ich mich darüber, daß ich zur selben Zeit keine Probleme auf den anderen Kanälen habe. Premiere läuft ja trotzdem. Wenn alles weg wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Aber bei mir ist es wirklich so, daß nur das Arena Bild verschwindet oder das Bild zerissen wird, sobald die Wolkendecke etwas dicker wird. Naja, ich habe jetzt einen Messkoffer von meiner Firma dabei und werde die Schüssel nochmals ausrichten. Vielleicht hatten wir ja ein Erdbeben und meine Schüssel hat sich von alleine verstellt :eek:
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Es liegt schon am Wetter, dass es überhaupt zu Ausfällen kommt. Allerdings kann ich ebenso beobachten, dass diese Ausfälle auf dem arena-Transponder deutlich früher auftreten als bei _allen_ anderen Astra19,2°-Transpondern. Welcher Schluss bleibt da: Der von arena genutzte Transponder ist zu schwach. Und da sollte sich arena doch bitte an Astra wenden und eine Änderung verlangen. Oder sind die Sat-Kunden mal wieder nicht wichtig genug dafür?
    Kann denn mal jemand mit objektiven Zahlen hier was liefern und damit klar darstellen, dass der Eingangspegel auf Tp102 niedriger als bei den anderen Tp ist und somit die Bitfehler in der Anzahl dort deutlich größer sind? Dann hätte man was in der Hand gegen arena.
     
  9. Oliwotti

    Oliwotti Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Hallo Leute.

    Habe gestern Abend bei Arena angerufen.musste 34 Minuten warten bis einer dran kam von der Technik.
    Die Dame sagte mir das Arena im moment im Raum Köln über Wuppertag , Dortmund und Hagen usw Sende Probleme haben.Komisch ist nur,das das schon 2 Wochen so geht.
    Gestern Abend war mal wieder extrem s*****e.Nur gehacke.Schalke - Bremen.
    Ich habe die Frau von der Technik mal einwenig ausgefragt.Sie war der meinung,das dieses Problem nicht so schnell gelößt werden kann.Wär überlastet.Haben totale Übertragungsprobleme auf der Frequenz 12441 Vertikal , Symbolrate 27500 .
    Probleme gibts wenn die 2 Wochen rückgabe Recht überschritten worden sind.Es müsste dann ein Fernsehtechniker bestätigen,das es nicht möglich ist Arena ohne Probleme zu empfangen.Somit hätte man das Recht jeder Zeit den Vertrag zu stonieren.
    Leute ich sag nur : Gebt den Mist wieder ab.Einen neuen Vertrag kann man jeder Zeit machen von Heute auf Morgen.
    Am Montag bin ich wieder bei Saturn mit Sack und Pack.Kein Bock mehr auf dieses gehacke.:wüt:

    Gruß aus Hagen.:winken:
     
  10. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    78
    AW: Blöckchenbildung - Bild stockt - Ton hängt nach

    Also ich habe hier einen Antennenkoffer (-Messgerät), damit lassen sich auch Sachen ausdrucken. Nur hab ich keine Ahnung, was ich machen muss. Ist hier vielleicht jemand, der mir etwas Hilfe geben könnte? Mein Chef hält gerade noch ein Seminar. Der könnte mir helfen, aber das dauert noch einige Stunden. Das Gerät nennt sich Ama210 von KWS Electronic.
     

Diese Seite empfehlen