1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.018
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vom sogenannte BKA-Trojaner, der bereits in mehreren Varianten Computer heimsuchte, scheint es nun auch eine Version zu geben, die auf Smartphones zugreift. Vor allem das Android-Betriebssystem scheint Ziel des Erpresser-Trojaners zu sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    Das bedeutet dann keine Samsung Geräte mehr kaufen. Dort gibt es bekanntlich keine Firmwareupdates.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    ...oder CyanogenMod darauf installieren. Samsung Smartphones sind meist so zahlreich u. weit verbreitet dass es CyanogenMod-Versionen für die meisten Gerätemodelle gibt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    Davon halte ich nichts. Bei meinem S3Mini werde ich das mit Sicherheit nicht drauf machen da diese Versionen mehr Nach als Vorteile bringen. Der Stromverbrauch steigt dabei stark an so dass das Ding dann fast täglich geladen werden muss. (derzeit nur einmal in 4-6 Tagen).
     
  5. jw160468

    jw160468 Guest

    Stimmt Nicht Samsung Galaxy S4-mini Update vor ca.2 Monate
     
  6. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    Null Ahnung aber fast 100.000 Posts! Respekt!:D
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    4-6 Tage? Respekt!! Ich glaube nicht, dass du in der Zielgruppe für Smartphones bist.
     
  8. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    So so. Wozu gibt es dann Software Aktualisierung | Samsung DE?
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    @ Jack68


    das ist Alibi. Samsung verteilt keine Aktualisierungen wenn das Telefon mal alter als 1 Jahr ist.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BKA-Trojaner auch auf Android-Smartphones

    Na na.


    Warum gleich so böse antworten.


    Gorcon hat doch teilweise Recht.


    Und warum er so viele Beiträge hat, er ist nun mal Moderator, und bekümmert sich schliesslich sehr intensiv um das Forum hier.


    Hoffe es ist angekommen.


    LG usw.
     

Diese Seite empfehlen